Kultisten (macht das Sinn?)

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Mal wieder eine doofe Anfänger-Frage:

Ich habe 3 Trupps mit je 10x Autogun-Kultisten.

Habe nun aber noch einige Kultisten ungebaut herum liegen die diese Mischbewaffnung (Pistole + Nahkampf) haben.

Macht es Sinn je 5 Kultisten mit der Mischbewaffung in die 3x Autogun-Trupps zu stecken, zwecks besser im Nahkampf falls sie angegriffen und gecharged werden?

Oder besser ein separater Trupp mit 15x Mischbewaffnung?

Kultisten mit Nahkampfwaffen (das ist keine "Mischbewaffnung", das ist die Nahkampfvariante) sind anders zu spielen, wenn man Kultisten nicht einfach als Meatshield nimmt.

Im Normalfall sind Autoguns vorzuziehen, da sie noch Reichweite haben und hier und da einen Lebenpunktverlust erzielen können bevor der Gegner sie einem Wegschiesst/moscht. Aber wenn sie eh nur genutzt werden um Nahkämpfer abzufangen - dann kann man auch Nahkampfwaffen nehmen.
Früher waren Nahkampfwaffen besser, als Kultisten noch DTTFE nutzen konnten - inzwischen nimmt man lieber Autoguns.

Ich würde mir an deiner Stelle keine wirklichen Gedanken machen wenn du nicht wirklich harte Listen aufstellen willst. Bau sie einfach und spiel sie entweder als reinen Nahkampfmob oder streu sie in die anderen Trupps ein.