Kultisten sinvoll einsetzen....?

was verstehst du unter sinnvoll einsetzen? also wie die einheit optiemiert wird als armeelisten eintrag oder wie du sie auf dem tisch aeh dem schlachtfeld bewegst etc.?

wenn du mit grossen einheiten spielst klingt das nach kugelfaenger. ich weis nicht ob das unbedingt effektiv ist. meist hat der gegner ja waffen speziell gegen leichte infanterie die gegen CSM ja so erfrischend nutzlos sind denen du damit ein schoenes ziel praesentierst.
mit infiltrieren kannst du vllt aber einfach los stuermen um genger zu binden und dich mit deinen beschuss CSM aus nahkaempfen rauszuhalten.
aber ohne deine liste/spielweise zu kennen kann ich da auch nicht mehr sagen.

mfg
zlakhon

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was verstehst du unter sinnvoll einsetzen? also wie die einheit optiemiert wird als armeelisten eintrag oder wie du sie auf dem tisch aeh dem schlachtfeld bewegst etc.? [/b]

Beides, aber in erster linie zweiteres....

Kugelfänger (dank großer Zahl und billigen Kosten)[/b]

Nur funktioniert das nich immer so toll, wie ZlaKhon schon sagte.....

Panzerjäger (dank Veteranenfähigkeiten und der Option, dem ganzen Trupp Melterbomben zu verpassen!)[/b]
Das erscheint mir irgendwie ziemlich rskant....

aber ohne deine liste/spielweise zu kennen kann ich da auch nicht mehr sagen.
[/b]

da steht ja eben noch nicht viel so wirklich, aber ich möchte sie halt einsetzen...

greetz und thx minardil

2 1/2 Kultisten entsprechen einem Marine, jeder Schuß der auf einen Kultisten geht, ist ein Schuss der nicht einen Marine betrifft. Dafür dass Kultisten angeblich so popelig sind, konzentriert sich das Feuer eher auf die Marines, bis die Kultisten mit ihren Melterbomben das Lieblingsfahrzeug deines Gegners zerstören (genug Versuche sind ja da ^^)

Wenn man bedenkt dass du 5 Kultisten statt 2 CSM aufstellen kannst, ist das schon ein beträchtlicher Masse-Unterschied!

Ich will jetzt nicht sagen dass du die Auswahlen unbedingt mit Chaoskultisten zustopfen sollst, sondern 1-2 Einheiten einfach mal austestest. (Man kann ja nicht viel falsch machen, bei den wenigen Optionen)

Ich würde sie als Panzerjäger (mit Melterbomben und entsprechender Vet-Fähigkeit) oder als unterstützende Kraft im NK (mit Rasender Angriff und Frag Granaten, Champ und MdUC) nutzen. Das man sie nicht einfach in einer Ecke stehen lassen kann, um auf den Gegner zu warten, wird wohl jedem klar sein... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 06.01.2007 - 10:57 ) [snapback]949235[/snapback]</div>
Also ich finde nicht, dass Kultisten nur als Kugelfang dienen. Ich habe auch schon den einen oder anderen Termi-Trupp im Nahkampf mit denen zerlegt. Mit Rasendem Angriff machendie schon schön Aua!
Aber da gehört natürlich schon glück zu.
[/b]
Richtig, WENN der Gegner sie ignoriert, dann koennen die richtig boese zuhauen - ich meine, son 15er Trupp kriegt dann auch 45 S4 Attacken - da kann schon so mancher marine aus den latsachen kippen (vor allem wenn da noch die 4 E-Waffen-Attacken dabei sind).

Greg