Kultisten

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Hi

ich wollt jetzt auch mal meine kleine Geschichte hier rein stellen, abba plötzlich fehlte ein Forum...
<
Naja, die hab ich schon ne ganze Weile auf'm Rechner rumfahren. Des Manuskript hab ich in der Schule geschrieben, mir wars laaaangweilig.
<

Also hier die Story:

Die Wände des düsteren Ganges schienen in einem gespensterhaft grünen Licht, dass scheinbar von nirgendwoher kam, zu verschwimmen.
Von irgendwoher klang ein tiefer Trommelschlag.
Idealus, Captain der ersten Kompanie der Excorcists,schritt vorsichtig mit seinem Trupp durch die Dunkelheit. Sie waren auf der Suche nach dem Herzen dieses Chaoskultes, der versuchte den Planeten mit dem Chaos zu vergiften.
Wieder hallten die Trommeln.
Der Trupp rückten weiter vor. Die einzelnen Wachposten oder herumirrende Kultisten waren kein Hinderniss für den Bolter gewesen.
Die Trommeln wurden allmählich lauter.
Idealus an Trupp 2 und 3: „ Nähern uns der Haupthalle.“
Trupp 3 hier: „ Habe verstanden. nähern uns von Norden“
„ Nähern uns von Osten“, klang es aus Idealus Kom als Trupp 2 sich meldete.
Plötzlich verstummten die Trommeln.
Einen Augenblick später zerriss ein ohrenbetäubender Knall die Stille. Stimmen gepeinigter Seelen hallten an den Wänden entlang.
„ Durchbruch in 2 Minuten“, bellte Idealus ins Kom.
„ Trupp 2 bereit!“
„ Haben Kontakt!“, schrie Veteranenseargent Darik ins Kom: „ 30 bis 40 Kultisten vor uns!“ (Bolterfeuer und Schmerzenschreie im Hintergrund)
Stille.
„ Bei uns ist jetzt alles klar“, ließ Darik über`s Kom verlauten.
„ Durchbruch in 1er Minute!“
Es hallten grausame Schreie zu Idealus Trupp, der hinter einer Biegung vor der Haupthalle sich auf den Kampf vorbereitete. Peilsender wurden aufgestellt, Waffen geprüft oder rituelle Gebete an den Imperator gesprochen.
„ Durchbruch jetzt!“ schrie Idealus.
Von 3 Seiten stürmten die Excorcists in die Halle, einem ehemals prächtig verzierten, mehrere hundert Meter langem und mindestens 200 Meter hohem hohen Reichssaal. Anstelle eines Trohnes stand in der Mitte nun ein achtstrahliger Stern aus Marmor. Auf diesem wiederum trohnten mehrere unheimliche Gestalten, deren rote Servorüstungen mit häretischen Zeichen geschmückt und von Stacheln gekrönt waren.
Die Halle selbst war mit vielen hundert degenerierten und mutierten Kultisten bevölkert.
Voller entsetzen sahen die Marines den Grund des Knalles: Über dem Stern hing ein pechschwarzer Warpriss.Dämonen geiferten heraus und versuchten die Excorcists mit ihren süßen Einflüsterungen. Blitze fuhren in unregelmäßigen Abständen in die Menge hinag und beschenkten die getroffenen mit grausigen Mutationen: Stacheln brachen aus der Haut hervor, Knochen bogen sich in unmöglichen Winkeln, Gliedmaßen veränderten sich ins Unerkennbare, Haut platzte auf, um die verdrehten Innereien der Opfer freizulegen. Die Space Marines eröffneten trotz solcher Abscheulichkeiten sofort das Feuer, und schon in den ersten Sekunden fielen Dutzende den kontrollierten Salven der Jünger des Ordo Malleus zum Opfer. Verwirrung brach in den Reihen der Kultisten aus, doch bald erfolgten die ersten Angriffe ihrerseits.Die Chaoshexer ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzten ihren verderbten Zauber fort.
Die ersten blutigen Nahkämpfe brachen aus, und obwohl sie durch ihre Rüstungen geschützt waren wurden die Space Marines schnell zurückgedrängt. Neben Idealus ging Bruder Delan mit einem Mülldeckelgroßen Loch im Bauch zu Boden. Bruder Cladius hüllte den Kultisten und eine handvoll weitere Angreifer mit brennendem Promethium ein. „Flottenkomando!“, brüllte Idealus is Com, währen der den Schlag eines Mutanten blockte und ihm sein Energieschwert in den Schädel rammte. „Wir brauchen Verstärkung, es sind einfach zu viele!“ „ Alles klar, wir bereiten den Teleport vor.“, klang es durch Idealus Kom. Bruder Cladius Flammer schwieg, da ihn ein Haufen Mutanten überrannt und in Stücke gerissen hatte. Idealus hielt mir seiner Sturmbolter direkt in den Trupp Mutanten hinein , als plötzlich 10 Blitze die Halle in schneller Reihenolge erhellten.
Es war die Verstärkung.
Als sich die Grey Knights materialisiert hatten waren die Angreifer wieder im Rennen.
Kettenschwerter schnitten sich durch dunkles Fleisch, Fragmentgranaten durchlöcherten mehrere Kultisten gleichzeitig mit Schrapnell und Boltgeschosse liesen ganze Körperteile zerplatzen.
Doch langsam kam die schiere Übermacht der Kultisten wieder zum Tragen. Zwar konnten sie sich nicht mit der Technologie der Space Marines messen, doch fielen immer mehr Brüder den grausigen Mutationen zum Opfer. Daran Konnten auch die Terminatoren nichts ändern, obwohl sie sich wie Pflüge durch die Kultanten wühlten. Idealus kämpfte verbissen weiter um Bruder Ibrahim zu schützen, der gerade seinen Schweren Bolter wieder aufmunitionierte. Idealus duckte sich um dem Schlag eines Kultisten auszuweichen, trieb ihn sein Schwert in den Bauch und trat ein paar Schritte zurück, als Ibrahim`s Bolter zu röhren begann. Schreiend stürzten die Kultisten zu Boden als sie von der vernichtenden Salve erfasst wurden.
Es folgte ein dumpfer Knall. Aber er war nicht dem Bolter zuzuschreiben. Überall in der Halle sahen die Kämpfenden zum Stern in der mitte auf: DieHexer waren unheimliches Licht getaucht. Aus ihren erhobenen Händen stiegen Buchstaben der schwarzen Sprache hinauf zu der Wolke, wo sie sich in einem Kreis anordneten.
Die Runen glühten noch einmal kurz auf, als einer der Hexer den dunklen Zauber vollendete. Wirbelnd verbanden sich die Runen pulsierenden Kreis.
Sie hatten ein Portal geöffnet.
Nur Sekundenbruchteile später manifestierten sich die ersten Dämonen in der realen Welt.
Monströse Kreaturen waren sie, mit albtraumhaften Klauen und Mündern, um die Lebenden zu verschlingen.
Die Schlacht war entschieden.
Nicht einmal die Terminatoren hatten Chance. Die Krallen der Dämonen schnitten durch ihre Rüstung wie durch Papier. Innerhalb von Sekunden hatten die Dämonen eine Schneiße zu den Nahkämpfen geschlagen, und begannen nun damit alles abzuschlachten, was sich ihnen in den Weg stellte. Freund und Feind.
„ Flottenkomando!“, keuchte Idealus, als er einem Kultisten den Tod brachte, : „ Der Auftrag ist gescheitert. teleportieren sie die Überlebenden raus, und beginnen sie mit dem Exterminatus. Idealus Ende.“

grus ben

Schöne Handlung!
Aber zu einer ordentlichen Story fehlt etwas an Spannung. Gerade das vordere Drittel ist etwas undurchsichtig und vor allem zu schnell. Das würde ich noch etwas in die Länge ziehen.
Das Ende, ab da wo sich die GK's materialisieren ist schon nicht schlecht, da ist mehr Power drin. Also, nicht alles so schnell geschehen machen, sondern umschreiben! ...hast ja keine Zeichenbegrenzung
<

Wie gesagt, schöne Geschichte, aber etwas zu lasch!

mfG
3b08f8d9b7c804fdb5d3b9153b2423fc.png

schwarze sprache gefällt mir
hast du daruf ein patent?
wenn nicht, klau ich mir das jetzt einfach mal
<

ansonsten ist es eben nur ein manuskript,also sozusagen das drehbuch zu deiner story, die du irgendwann nochmla richtig zu papier bringst und dabei noch mit allem ausschmücksz, was so eine ordentliche 40k-story braucht (so mach ich das jedenfalls immer)
aber für so einen unnterrichtskritzellei schon nicht schlecht (ich kritzel auch immer viel in den vorlesungen,wenn mir langweilig ist)
mach weiter, der weg ist das ziel/ übung macht den meister (ich übe auch noch viel)

Hi

Vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik!
@Flohsack: Vielleicht warens GROOOOßE Dämonen
<

@Commander: Die Exorcists sind auch vom Ordo Malleus. Die sind ne spezielle Gründung, die trainiert wurde um den Dämonen und ihren einflüßterungen zu wiedersteh. Die spielen am ende von ihrer Ausbildung dann noch 24 Stunden lang Wirt für nen Dämonen und dann sind se fertisch!
QDark lu: Des Patent wird GW haben
<
<
kannste aber auch mal ausborgen
<

grus ben