Kultistenarmee

Turb

Aushilfspinsler
23. März 2011
39
0
5.791
Hallo,

da ich mir eine größere DA-Armee aufgebaut habe, liegt noch 4 mal der Inhalt aus der Sturm der Vergeltung bei mir rum.

Nun dachte ich mir, dass es lustig wäre eine Massenkultistenarmee zu betreiben. (Sofern das Funktioniert)

Wenn ihr mir nun sagt, dass soetwas möglich ist, werde ich mir den Chaos Codex kaufen und es ausprobieren.

Die Armee soll nicht die effektivste sein, aber ned nur noch untergehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch etwas dazu sagen könnte.

Was für dich auch interessant sein könnte mit sovielen Kultisten ist Typhus als HQ. Damit könntest du die zu Seuchenzombies machen. Mass Zombies finde ich besser als Mass Kultisten. Natürlich kann man immer die obligatorischen Drachen/Kyborgs reinschmeißen, aber klingt so als wolltest du nicht noch viel zusätzliches kaufen.

An deiner Stelle würd ich Folgendes machen: sofern du die Möglichkeit auf ein Freundschaftsspiel hast, probier mal 4x20 Zombies mit Typhus als HQ (geproxxed) aufzustellen. Dahinter bewegen sich dann Höllenschlächter, Raptoren/Havocs (jew. durch die Auserkorenen geproxxed). Das müssten ja so die Sachen sein, die du aus der Box übrig hast. Anhand eines Probespiels kannste ja mal schaun ob dir die Einheiten liegen. Super competitive wirds allerdings nicht ohne weitere Investition, soviel ist klar.

Danke für eure Antworten.
Ich bin wie gesagt noch am überlegen, ob ich mir die Kultistenarmee aufzubauen oder die Bögen verkaufen.

Ich stimme dem eisigen Igel zu, der Apostel reißt die Kultisten nach oben mit sinem Moralwert.

Man kann die Jungs ja noch mal mit nem Mal pimpen, wie Mal des Nurgle (mehr W), die Jungs sehen schon bissel angenörgelt aus.

Aber wie es sich für einen Chaoskult gehört, brauchen die CSM oder gar Chaosdämonen Unterstützung, sonst kann man die immer noch als Vraksianer (Imperial Armour 5-7) nutzen.