Kultlegionen noch Spielbar?

Die großen 4 Göttergeweihten kann man eigentlich noch so spielen (mittels Kulttruppen und Ikonen), Black Legion ist ja überhaupt eine CSM Armee.
Alpha Legion ohne Kultisten sind nix (Außer dein Gegenspieler erlaubt dir das einsetzen von Hexenjäger-Gegenspielerregeln)
Word Bearers kann man *eigentlich* noch einsetzen, indem man die Charakteristika des Crozius aus verschiedenen Optionen zusammenfügt (E-Waffe, Ikone, Mal des Tzeentch (4+ ReW)), dafür verzichtet man auf Demagoge und die Möglichkeit bis zu 9 Trupps Standardmarines aufstellen zu können. (Aber wofür hat man Dämonen? ^^)
Night Lords weiß ich jetzt nicht genau, wobei Raptoren ja jetzt nicht mehr beschränkt sind (mehr Sturmeinheiten und notfalls mit Bruten noch weiter ausfüllen für noch mehr Sturmauswahlen 😛h34r🙂
Dasselbe für Iron Warriors, man verzichtet lediglich auf den Basi, kann aber jetzt 3 Vindicators aufstellen! :uzi:

Jetzt hab ich glaub ich alle abgehakt 🤔

Seit gestern habe ich jetzt auch den neuen Codex Chaos und ich muss sagen, dass man immer noch viele Optionen zur Verfügung hat. Zudem sind jetzt Spezial Marines (Bezerker, Noisis,PM, TS) nicht mehr das gleiche sind wie Marines mit Mal des entsprechenden Gottes hat man viel mehr Möglichkeiten.
Mit ein paar kleinen Änderungen kann man jede Legion spielen.
Man muss halt flexibel sein. Siehe Hive Tyrants Vorschläge.

Wenn man als Alpha Legionär gerne Kultisten spielt empfehle ich VuV (LOD).

Iron Warriors gut der hintergrund von denen finde ich auch nicht schlecht, hab in der gerüchteküche eigtl. immer gelesen das man die nicht mehr so spielen darf und hab sie deswegen abgehckt hat sich da was geändert?

oder ebend die thopusand sons ich weiß halt nicht recht, ich glaub ich muß mir dochmal den neuen codex kaufen.

mfg me

Naja Iron Warriors konnten 4 U-Auswahlen (aber dann nur 1 Sturmauswahl) und beliebig viele Kyborgs haben, und hatten die Option 0-1 Vindicatoren und 0-1 Basilisken in die Armee aufzunehmen.

Bei den Night Lords war das Gegenteil der Fall (4 Sturm, 1 U) und die konnten damals beliebig viele Raptoren (statt 0-1 IIRC) mitnehmen

Der Punkt ist ja man kann noch alle Legonen spielen, aber
man bekommt halt nicht mehr dafür, man muss sich selbst beschränken.

Iron Warriors, Spielbar, leider kein Basi mehr ( was schade ist da ein basi nur eine schlechtere Geisel ist) wer Storm of Iron gelesen hat ist informiert über den Hintergund.

Night Lords, Spielbar mit den 3 Sturm auswahlen.

World Beares, ja deamonen sin nur noch hilfsttruppen.

Alpa Legion, da muss man schon ganz schön Mauscheln, geht mmn nur noch mit Codex Sturm des Chaos V&V Liste, die Imperialen Solaten als Kultisten (infiltrieren) und dazu allierte csm. (man ist zwar eingeschränkt was die auswahl angeht aber, Geißeln hat man check 1 Elite auswahl 2 Standard und ne HQ, also gangbar.

Kultlegione / bvlack legion michmach ,spielbar

<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 16.09.2007 - 19:09 ) [snapback]1076581[/snapback]</div>
World Beares, ja deamonen sin nur noch hilfsttruppen.[/b]

Word Bearers, nicht World Bearers... Sie tragen keine Welten, sie überbringen Worte ^^
Aber gerade das find ich jetzt gut daran, Dämonen sind nur noch Hilfstruppen, sie sind günstiger als Marines und belegen keine Standardslots!

3 Geschütze sind immer gut, aber das ist nicht der Punkt.
Aber ansonsten normale Chaos Space Marines , was anderes haste als IW nicht sidn halt keine Kultmarines, du nutzt als IW nur einen vergl. kleien Teil der Liste und deren Potenzials. (bessene musste sogar aufwendigst selbt bauen da IW bessene sehr speziel sind , ultrakurz sie mutieren nicht sondern nutzen die Dämon Energie um Servoarme riesen bohrer arme und co anzutreiben]

obendrein kommen dann noch solche dinge dazu wie Termie MK +5 aber genauso russig wie vorher im vergleich zur Sturm Kanone. und der wirklich bekloppte Cybot.

@HiveTyrantPrometheus: sehr aufmerksam , du hast meinen teuflischen Paln duchkreuzt eiene weiteren Schreibfehler wie: Phatom Druiden oder Standart zu etabieren 😛h34r:

Achso na gut das ist leicht kagge, ich will halt auch keine 0815 nobrainer Liste und die von den Iron Warriors das Farbschema und deren Hintergrund sagen mir halt nunmal sehr sehr gut zu ^^

Es ist einfach so, von meinem geschmack her ist nur die frage:

Iron Warriors oder Thousand Sons

maximal. noch Alpha Legion, aber da die ohne die Kultisten ja voll fürn Arsch sind lassen wa die lieber auch weg.

ich möcht zudem halt auch effektiv sein wenn ich auf Fluff gehe.

MFG me

ich find den neuen codex chaos ehrlich gesagt ziehmlich gut, auch als dark angel....
er ist ausgewogen und hat sehr coole sachen, hab schon ernsthaft überlegt überzulaufen---- :darklord:

es ist ber so, dass man sich eben nichtr mehr so sehr auf die einzelnen legionen beschränken sollte, am besten ist dercodex eigentlich, wenn man vonn allem irgendwas hat, weil jede einheit auf ihre art und weise cool ist...

Naja Alpha Legion sind ja nicht unbedingt auf Kultisten angewiesen, sie sind nur ein Bestandteil der AL.
Durch das wegfallen der Vet-Fähigkeiten im Codex Chaos ist die Möglichkeit, die gesamte Armee infiltrieren zu lassen auch Hops gegangen.

Daher würd ich AL nicht direkt abhaken, sie setzen halt jetzt mehr auf Veteranen (wegen ihrer Infiltrationsfähigkeit) und diverse verdeckte Space Marine-Verbände, die im richtigen Augenblick ihre Tarnung auffliegen lassen und zuschlagen. (Wenn auch in weiter Ferne ^^)
Dazu sind sie (wie die meisten ungeteilten Legionen außer Black Legion und Word Bearers) auch nicht allzu Dämonenlastig, was allerdings heißt das man evtl. Abstriche in Dämonenprinzen, Besessene, Dämonen allgemein, Chaosbruten und Geißeln machen sollte... (Abstriche; nicht ganz drauf verzichten!)
Notfalls stellt man Chaoskultisten aus ner Muckibude über Dämonen dar :catachan:

Man kann eigentlich jede Themenarmee effektiv aufbauschen, nur muss man sich mit dem Chaoscodex ein wenig damit umstellen!