"Kunst des lautlosen Todes"

Goodspeed

Testspieler
Hi, ich hab da mal nen Problem.
Im Mordheim Regelbuch (S.93) steht, dass ein Held der die Fertigkeit "Die Kunst des lautlosen Todes" erlernt, +1 Attacke bekommt und wenn ich ihm zusätzlich noch Kampfklauen verpasse sogar +2 Attacken. Und zusätzlich steht bei den Klauen noch, dass sie immer als Paar eingesetzt werden was wiederum +1 weitere Attacke bedeuten würde.
Bekommt ein Kämpfer nun mit der Fertigkeit+Kampfklauen, +2 oder +3 Attacken?

Ich würde namlich meinen, dass die zusätzliche Paar Attacke in der Sonderregel der Fertigkeit "Die Kunst des lautlosen Todes" bereits enthalten ist, was +2 Attacken bedeuten würde. Aber was meint ihr?
 

Ronzo El Sabio

Testspieler
also laut regelbuch bekommst du +2 attacken wenn du die fertigkeit in verbindung mit den kampfklauen einsetzt!
aber vergiss nicht dass sich diese zusätzlich attacken ja immer nur auf eine waffe bezieht. in diesem fall egal aber würde bedeuten: du hast ne attacke für jede waffe die der held in seiner hand hält (also logischerweise 1 pro hand) + 2 attacken für eine der beiden waffen. (bei kampfklauen natürlich auch wieder egal welche)
is das verständlich?
<
 
N

Netreek

Gast
Mh, in Verbindung mit Kampfklauen +2 Attacken.
Kampfklauen sind grundsätzlich ein paar was +1 Attacke gibt.
Ich nehme an, da haben sie die +1 der Kampfklauen mit einberechnet. Wenn nicht, heißt das wirklich +3 Attacken. Am besten schreibst du Games-Workshop. FRAG NICHT DIE TROLLE BEI DER MAILORDER!!! Schreib nach Nottingham. Sorry. Das ist die beste alternative.
 
Oben