Dinge aus dem neuen Codex nicht nutzbar?
- Die ganzen Sachen aus dem neuen SM codex (Grav-Waffen, Centurions und die beiden Fla-Panzer) sind natürlich nicht drin.
usw.
Steht das von ofizieller Seite so geschrieben? Fände ich ehrlich gesagt ziemlich Banane aus div. Gründen. Ich mein, ich hab lange nicht mehr gespielt gehabt (erst vier 6th spiele) und häng teilweise noch ein Bisschen in der 5. Edition fest, aber von meinem Verständnis sind egtl. Ordenscodizes Ergänzungen zum aktuellen Space Marine Codex ? (Gut Okay, kann mir durchaus vorstellen, dass es nun anders gehandhabt wird. Nen Hardcoverbuch für fast 50€ hat durchaus ne Menge zu bieten).
Jedoch sind meiner Auffassung nach Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves ja im prinzip auch alles Space Marines und warum sollen diese Orden dann nicht mit den neuen technischen Errungenschaften ausgestattet werden? Mit welcher Sinnvollen Begründung? Klar erscheinen grad die oben genannten auch in einem etwas Zwiespältigem Licht, aber trotz dessen sind sie Orden der 1. Gründung, die mehr als nur einmal dem Imperium mehr als gedient haben. Ohne die benannten Orden da oben, hätte Horus dem Imperator den Popo in Stücke gerissen. Also wenn ich schon meine Space Marine Orden mit neuem Material ausstatte, halte ich dieses bestimmt nicht meinen ältesten Kriegern vor. ^^
Und sorry,.. welcher Krieger wäre bitte so hohl, neue Flugabwehrwaffen, Rüstungen und Fluggeräte zu verweigern? So sehr kann doch niemand an "altem" hängen..
Das Ding ist halt. Ich spiele Dark Angels, schon immer... Sie haben meine liebste Story und sie sind in meiner Lieblingsfarbe bemalt (Dunkelgrün).. Natürlich will ich aber auch die Dinge aus dem neuen Codex nutzen dürfen,.. Space Marines sind trotzdem irgendwo Space Marines meiner Auffassung nach, egal wie lang der Mantel ist oder die Eckzähne herausstehen
😵... Ist es ernsthaft zwingend notwendig, dass ich, wenn ich den neuen Kram hole, den nicht als Dark Angels bemalen darf sondern dann Ernsthaft, nur wegen so nem quatsch die Figuren anders anmalen muss und mit Verbündeten spielen muss? Und da ist wieder der Punkt,.. spielen kann ichs doch sowieso
😵... Zur not halt als Verbündete und darum kann man sich den doofen Punkt "DA dürfen das nicht nutzen"doch wohl absolut sparen...?