Dark Angels Kurz nachgefragt

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Guten Abend,

Ich würde gerne wissen wie sich Dark Angels so Spielen!?!
Ich habe mir mal die Sturm der Vergeltung Box gekauft aber die DA´s nicht angerüht geschweige den den Codex gekauft.
Mittlerweile Denk ich darüber nach mich mal intensiver mit den Dark Angels auseinander zusetzten. Sprich Codex Kaufen und Spielen.
Von vorneherein würde ich gerne Wissen, bevor ich mich vertue, Wie Spielen sich Dark Angels bzw. wie spielt man die Dark Angels?

Gruß

Wie Spielen sich Dark Angels

gut ^^

wie spielt man die Dark Angels?

schwierige Frage, in erster linie sind die DA ganz nomale Spacamarines, und spielen sich auch so, allerdings mit ein paar besonderheiten:

- Bessere Termis als normale SM
- Reine Termiarmeen sind Spielbar
- Bessere Bikes als SM
- Reine Bikerarmeen Spiebar
- Andere Flieger
- Bessere Ordenspriesterpriester (Absolutionspriester)
- Ein paar Sondereinheiten Deatwing Ritter (Supertermis) und Ravenwing Ritter (Superbiker), Landspeeder Venegance und Darkshroud.
- Dafür fallen andere Einheiten wie die Scoutbikes, Stormraven, Stormtalon, Salvenkannone, weg.
- Die ganzen Sachen aus dem neuen SM codex (Grav-Waffen, Centurions und die beiden Fla-Panzer) sind natürlich nicht drin.
usw.

Alles in allen sehr vielfältig, wenn du SM magst und dir die Modelle und Fluff gefallen Spiel sie ruhig.

Dinge aus dem neuen Codex nicht nutzbar?

- Die ganzen Sachen aus dem neuen SM codex (Grav-Waffen, Centurions und die beiden Fla-Panzer) sind natürlich nicht drin.
usw.

Steht das von ofizieller Seite so geschrieben? Fände ich ehrlich gesagt ziemlich Banane aus div. Gründen. Ich mein, ich hab lange nicht mehr gespielt gehabt (erst vier 6th spiele) und häng teilweise noch ein Bisschen in der 5. Edition fest, aber von meinem Verständnis sind egtl. Ordenscodizes Ergänzungen zum aktuellen Space Marine Codex ? (Gut Okay, kann mir durchaus vorstellen, dass es nun anders gehandhabt wird. Nen Hardcoverbuch für fast 50€ hat durchaus ne Menge zu bieten).
Jedoch sind meiner Auffassung nach Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves ja im prinzip auch alles Space Marines und warum sollen diese Orden dann nicht mit den neuen technischen Errungenschaften ausgestattet werden? Mit welcher Sinnvollen Begründung? Klar erscheinen grad die oben genannten auch in einem etwas Zwiespältigem Licht, aber trotz dessen sind sie Orden der 1. Gründung, die mehr als nur einmal dem Imperium mehr als gedient haben. Ohne die benannten Orden da oben, hätte Horus dem Imperator den Popo in Stücke gerissen. Also wenn ich schon meine Space Marine Orden mit neuem Material ausstatte, halte ich dieses bestimmt nicht meinen ältesten Kriegern vor. ^^
Und sorry,.. welcher Krieger wäre bitte so hohl, neue Flugabwehrwaffen, Rüstungen und Fluggeräte zu verweigern? So sehr kann doch niemand an "altem" hängen..

Das Ding ist halt. Ich spiele Dark Angels, schon immer... Sie haben meine liebste Story und sie sind in meiner Lieblingsfarbe bemalt (Dunkelgrün).. Natürlich will ich aber auch die Dinge aus dem neuen Codex nutzen dürfen,.. Space Marines sind trotzdem irgendwo Space Marines meiner Auffassung nach, egal wie lang der Mantel ist oder die Eckzähne herausstehen 😵... Ist es ernsthaft zwingend notwendig, dass ich, wenn ich den neuen Kram hole, den nicht als Dark Angels bemalen darf sondern dann Ernsthaft, nur wegen so nem quatsch die Figuren anders anmalen muss und mit Verbündeten spielen muss? Und da ist wieder der Punkt,.. spielen kann ichs doch sowieso 😵... Zur not halt als Verbündete und darum kann man sich den doofen Punkt "DA dürfen das nicht nutzen"doch wohl absolut sparen...?

Naja das wäre die Argumentation umgedreht.. Das Ding ist, Darkshroud etc. sind ja Eigenentwicklungen der Orden,.... würde das da nicht so einfach sagen,.. dieses neue Zeugs wurde aber allgemein für die Space Marine Orden entwickelt und quasi verteilt.. und wie gesagt, ist doch eh Sinnlos.. ansonsten malt man se sich in ner andern Farbe an. Finds egtl. vollkommen okay, wenn man das benutzt,.. Ich mein, sofern man die nach den Codex Regeln spielt und nix vom DA Codex noch reinmischt, unnachgiebig bla bla.. seh ich da kein Problem.

Naja das wäre die Argumentation umgedreht.. Das Ding ist, Darkshroud etc. sind ja Eigenentwicklungen der Orden,.... würde das da nicht so einfach sagen,.. dieses neue Zeugs wurde aber allgemein für die Space Marine Orden entwickelt und quasi verteilt.. und wie gesagt, ist doch eh Sinnlos.. ansonsten malt man se sich in ner andern Farbe an. Finds egtl. vollkommen okay, wenn man das benutzt,.. Ich mein, sofern man die nach den Codex Regeln spielt und nix vom DA Codex noch reinmischt, unnachgiebig bla bla.. seh ich da kein Problem.

Find ich gute Idee 😀

Bau ich mir ne Ravenwing Armee mit Gravstrahlern anstelle von Boltern an den Bikes und wenn mich jemand fragt. "Och komm ist doch ganz ok so" 😀 !!!

Da muss ich zustimmen. Ansonsten stelle ich auch einen Nemesis Ritter und ein paar Leman Russ auf. Ach, und wenn ich schon dabei bin auch noch ein oder zwei Sturmflut.

Das Problem ist einfach, dass man eine klare Grenze haben muss und diese ist nunmal der eigene Codex. Natürlich ist das nicht immer toll, aber gerade in dieser Edition kann man sich durch die Alliiertenregel nicht wirklich beschweren.

Leute, worüber redet ihr hier eigentlich?

Es ist schon jetzt absolut ohne Probleme möglich, mittels der Allierten-Regel hervorragende Mischlisten zu machen, wo bei DAs dann auch Centurions auftauchen usw.
Werdet doch einfach mal etwas kreativ.

Da ist auch keine Absprache nötig. Man macht sich eine Liste, legt sie dem Gegenspieler vor und dann wird gespielt.

Es ist doch bei jedem Marine Codex das selbe.
Oh, die haben neue Einheiten und niedrigere Punkte bekommen, das muss mein Orden auch bekommen, sind schlieslich alles Marines. Aber natürlich braucht mein Orden dann trotzdem wieder nen neuen eigenen Codex. Denn, obwohl er alles haben muss was die anderen haben, ist er nämlich sooooo speziell....

Amen Wargrim. 🙂 Auch wenn mir jetzt z.B. die Centurion Modell nicht so wirklich gefallen, so erwische ich mich auch ständig bei den Überlegungen warum die DA dieses und jenes nicht haben, warum SM jetzt das dürfen etc. Die Lösung war wie alle schon sagen denkbar einfach: Ein Verbündeten Kontingent. Also bastel ich nebenbei an einem eigenen SM Orden. Der darf dann alle diese Spielereien enthalten. Oder auch mal komplett selbst ins Feld ziehen, sollten die DAs mal ne Pause brauchen. ^^