Kurz notiert: Mobile Armee

Furioso69

Testspieler
11. November 2007
148
0
6.701
hi,
wollte mal ohne punkte einfach ne liste aufschreiben und wollt wissen, was ihr davon haltet.

HQ
Oberts ewaffe boltpistole
4 plasmawerfer
funker
+ chimäre

standard
zugführung
leutnant ewaffe boltpistole
4 plasmawerfer
+chimäre

4x10 mann+granatwerfer + chimäre(2 x schwebo)

Sturm
3 höllenhund

Unerstüzung
2 leman russ ( kampfgeschütz + schwebo)
1 Demolisher ( plasmakanonen kuppeln +schwebo+demogeschütz)

nur mal so ne idee:
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
achso regeltechnisch is klar, dass noch eine zugführung dazu muss und die standard trupps unter der führung aufgeteilt werden.
bei den plasmas bin ich mir nicht sicher....gegen fahrzeuge und dosen is das halt ganz schön überzeugend...

Ah, ok danke.

Bei den vier Plasmawerfern ist die Gefahr einfach sehr hoch, dass sich die oft selber schmelzen. Bei Plasmwerfern kommt bei mir eigentlich immer noch ein Sani ins HQ, also höchstens 3 Plasmawerfer. So kann ich die Verlustrate ziemlich senken. Was hast du dir denn so für eine Taktik vorgestellt?

joa so eins ani is ne gute sache......

Taktik mmmmmmmmmmh da bin ich mir auch nich so sicher.
Die "hauptaufabe" der armee ist halt dank chimärens chnell missionsziele zu besetzen und in der neuen edi durch flammenattakcne deckung zu ignorieren (is odch so oder? jemand sagte das mal zu mir...) Die leman russ sind außerdem leicht bepackt gehalten, sodass sie mobiel sind und alle waffen abeschie0en können.
Ne idee wäre, dass die chimären vorpreschen und die höllenhunde den gegner auf sitanz halten. Wenn der gegner danns tehen bleibnt um schwere antitank sachen zu benutzen schlagen halt die russ´s zu.
Tanks vorallem mit dem demo beharkt.
Aber wie genau ich welche einheut nach vorn schicke und was stehen bleibt usw weiß ich noch net....
vllt hat einer vone uch ratschläge..