Blood Angels Kurz und Knapp 1000P

Sturmfeuerklinge

Aushilfspinsler
15. Februar 2011
73
0
5.881
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


Werde in nächster Zeit ein paar kleinere Spiele austragen.
Hat diese Liste Chancen etwas zu reißen oder gibt es irgendwo dicke defizite?


Wie ist eure Meinung zu den Furioso Cybots reißen die etwas in der neuen Edi und bauen die genung Druck auf ?


LG Sturm
 
Ich bin ein großer Fan der Blutklauen, besonders gegen Space Marines kamen diese gut an (bei mir, nicht beim Gegner)!
Trotzdem würde ich dazu tendieren einem Cybot anstatt der Blutklauen doch eher Blutfäuste zu geben.
Die Blutklauen sind super gegen Infanterie, gegen Panzer kannst du damit aber nicht wirklich was reissen!

Edit: Dem Sturmtrupp Sergeant brauchst du keine Melterbomben geben, der hat ne E-Faust.....
Beim Priester würde ich die Melterbomben auch weglassen. Für die 10 gesparten Punkte kannst du bei nem Cybot mit Blutklauen auf den schweren Flammenwerfer umrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja, dass ihr BAs mit den Jumppacks schnell nah am Gegner seid, aber bei 2 Kapseln kommt genau eine in der ersten Runde. Der Bot wird Feuer fressen und wahrscheinlich garnicht viel reißen, ausser etwas Feuer von den Nahkämpfern zu nehmen.
Wenn den Nahkampftrupps gegenüber Herausforderungen ausgesprochen werden, wird der Sarge die wahrscheinlich aushandeln müssen. Ich weiss nicht, ob die E-Faust dafür die richtige Waffe ist (sprich: lebt er lang genug um mit ihr den Punkt zu landen?).
 
Der Bot kann mit Frontpanzerung 13 schon ein wenig Feuer fressen!
Man sollte halt trotzdem aufpassen, dass er nicht irgendwo wie auf dem Präsentierteller steht nachdem er geschockt ist.

Mit dem Sergeant und den Herausforderungen ist das so eine Sache.
Aber ich denke mal bei der Liste wird sich der Priester dem einen und der Scriptor dem anderen Trupp anschließen.
So kann man bei Herausforderungen notfalls "eingreifen", je nachdem was der Gegener für Ausrüstung hat.
Aber wäre wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, einem der Sergeants etwas anderes als eine Faust zu geben (auch keine Axt 😛)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher so spielen. Landungskapseln gefallen mir nicht so sehr.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Furioso-Scriptor, Schwert des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Zum halten eines Missionsziels in deiner Aufstellungszone

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
 
Mhh vorne weg, ist es möglich einen 10er Sturmtrupp in 2 Kampftrupps aufzuteilen davon 5 Mann in Reserve zu lassen und 5 aufzustellen?



*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

@AndyI Ich mag Landungskapseln und finde die sehr passend für Dosen

jetzt müssten die 2Bots in Runde 1 kommen und schnell Druck aufbauen

Was denkt ihr?
 
was machen der Reclu und der Priester? Gehnzur Fuß hinter den Bots her oder wie?
Nur Vanillas haben LKs mit 12 Mann Kapzität...außerdem bringt es garnichts den 10er Trupp in ne LK zu stecken...der wird nach dem aussteigen gechared oder
zu Schrott geballer...und ohne FNP halten sie auch nicht so viel aus wie man sich wünscht...und ohne ChargeBonus duch FC sind sie auch nicht die tollen
Nahkämpfer...

wenn du umbedingt die Bots in ner LK spieln willst...und damit beide runter kommen brauchst du ne dritte...spiel nen Taktischen mit Plasma und RakWe...der steigt aus
und macht dann auf 12 Schnellfeuer, das punscht mehr...Das Deathwind System auch raus dann können Reclus und Priester Module bekommen und deinen
2ten Springer supporten
Mein Vorschlag:
HQ
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

3 Elite
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

2 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
 
Ein Tipp zu LK-Listen: Es gibt auch Trupps, welchen man diesen kaufen kann und dann stellt man den Trupp ohne LK auf und lässt die LK leer kommen. Klingt erstmal ziemlich idiotisch, ermöglicht einen aber andere LKs in der ersten Welle kommen zu lassen.
Prädestiniert für solche Sachen sind Einheiten, die selbst auf lange Distanz glänzen: Longfangs, Maschka-Bots, Devastatoren, u.U. TTs.
 
@sturmfeuerklinge Nein im Codex steht:'... beide Einheiten dürfen an verschiedenen Stellen aufgestellt werden. Die einzige ausnahme hierzu bildet eine Einheit, die das Schlachtfeld mittels einer Landungskapsel erreicht. Der Spieler darf sich in diesem Fall entscheiden die Einheit aufzuteilen, wenn sie die Landungskapsel verlässt.' Ich denke dass ist eindeutig.