wieder im gesunden Mittelfeld, bin zufrieden
meine Liste
Spiel 1 gegen CSD mit CSM Verbündeten - 2 Seelenzermalmer, 1 Drache, 1 Herrscher, Horrors, Hunde, Jägerinnen - 3MZ
die 3 Sachen die den 3 LR gefährlich werden konnten waren recht schnell weg - meine Cybots aber auch. Mephiston erwies sich hier leider wieder als relativ nutzlosund wurde letzten Endes gebunden. Verloren habe ich dann 4:16. Sehr ärgerlich war dass ich nicht den letzten Zug hatte. Ich saß halt die ganze Zeit mit den Marines im Panzer aber was passiert wenn man am MZ gegen zB 13 Jägerinnen aussteigt ist ja klar. Mission war Kanonen ruhen nie, daher hatte ich noch die Punkte für die Seelenzermalmer sowie Kriegsherr und First Blood.
Spiel 2 gegen Necrons mit einigem an Gauss x.X - Flieger, Krieger, Destruktoren, Imothek, Spinnen, Skarabäen - 5 MZ
Das Spielfeld hatte relativ wenig Deckung, schonmal doof. Mephiston auch hier unnütz, wurde gebunden von einem Trupp Krieger, den Spinnen und Skarabäen letzten Endes. Starb dann in Runde 5. IKW suckt. Die Land Raider kuschelten sich an dei Spielfeldkante, ein Cybot schafft seinen 3 Zoll Charge auf nen Detrutor Trupp nicht... Unterm Strich dann 10:10 und für mich völlig okay
Spiel 3 gegen Imps mit 15 f**** Laserkanonen - 4 Leman Russ, 3 Vendetten, 1 Mantikor - Sondermission. Jede Einheit um 8" um die Mitte gibt Punkte, Standards doppelt, in Fahrzeugen sitzend nix. Sonst keine Missionsparameter
ja, dachte ich halt echt FUCK bei der Anzahl an Laserkanonen. Ging auch Anfangs schon los wie die Rumpfpunkte bei den LR fielen. Aber wir würfelten mit unseren Lasern beide unheimlich schlecht - also wirklich unheimlich. Die Baals rockten flankend das Haus. und letzten Endes war es ein riesiges Gewurschtel in der Mitte dass ich dann 13:7 gewann.
Als Ergebnis landete ich dann auf Platz 10 / 11 / 12 ( alle 3 punktgleich ) von 22 und bin damit voll zufrieden im Hinblick darauf wie die BA aktuell stehen. Platz 1 2 3 waren Necons, CSD, CSD. Space Marines sind 5 mal vertreten, überall in der Tabelle.
Fehler die ich gemacht hab? hab im ersten Spiel vergessen anzusagen dass die Baals flanken sollen -.-. Ansonsten haben mein Gegner und ich im letzten Spiel beide vergessen auf gefährliches Gelände beim Warck zu testen. Aber da wir es beide gemacht haben, wars ja egal und im dritten Spiel mit 5 Min Zeit bis Schluss passiert sowas. Sonst fiel mir rückblickend nichts auf.
Bewertung der Einheiten:
Mepishton: eigentlich wollte ich den ja nicht mehr mitnehmen wegen DS 3 usw. Aber nachdem er in einem Übungsspiel gegen Tau das Haus gerockt hat, tat ichs dann doch. Warum ich mich habe verleiten lassen? Habe gehöfft dass ich bei Biomantie wieder Eisenarm würfel. Was 3 x nicht passiert ist. Ansonsten wieder die alten Probleme. Nur DS3, kein retter. Mit vielen Würfeln kriegt man ihn dann irgendwann gut klein. Hat mir praktisch nie was genutzt, im letzten Spüiel stand er an der Icarus bis Runde 5. Jetzt aber: raus mit ihm!
Furioso Scriptoren: machen auf jeden Fall Angst, ziehen gut feuer. Problem ist natürlich sie nach vorne zu bekommen ( ich hatte in Spiel 2 und 3 nicht den ersten Zug ) gegen Beschussstarlke Armeen. Ich denke die werden in eine Kapsel kommen. kostet zwar mehr und bietet auch nur 5er Deckung nachm aussteigen aber a) sind sie dann schneller im Nahkampf wenn sie überleben und b) hat man recht sicher noch ein Ziel für Schrecken in Reichweite. Gegen Tau ist das schnell mal ein Genuss wenn der Trupp mit HQ den Wurf verhaut und nen 6er Pasch von der Platte rennt 😛. Ich werde aber noch einen Schrapnellbot dazupacken. Vielleicht auch 2 und nur einen Scriptorbot, mal gucken.
Land Raider: ich persönlich bin der Meinung dass dies im Turnierumfeld aktuell die einzige sinnvolle Variante für BA ist. Bei 3 Stück guckt auch jeder erstmal skeptisch. Aber man spielt mit 3 kleinen Standards dann auch nicht auf eindeutige Siege, soviel muss klar sein. Ich mag meine BA und spiele sie gerne. Lieber ist das Mittelfeld das Ziel mit solchen Listen als mich mit Springern oder sonstwas abschlachten zu lassen. Man kann natürlich noch schön variieren aber die LR müssen meiner Meinung nach rein.
Sturmtrupps: sind halt da
Baal Predatoren: ich mag sie. Die haben in jedem Spiel ihre Punkte reingeholt. Flexibel, schönes Dakka, haltbar genug. Zieht dann auch schnell wieder Feuer von Land Raider mit Laserkanonen weg
Icarus mit Aegis: swinnfrei für mich. Mephiston hat im dritten Spiel 4 x damit geschossen und nur einen Streifer bei ner Vendetta gemacht. Das wars im 2ten Spiel hat zwar nen 5er daran eine Necron Sichel runtergeholt aber die hätte eh nur Land Raider und den besagten Trupp als Ziel gehabt. Flieger ignoriere ich einfach. Ageis selbst hat mir eigentlich auch nix gebracht. Wenn ich mal nen Decker würfeln konnte, hab ich ihn nicht geschafft^^
und so sieht dann wohl meine nächste Liste aus
meine Liste
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1950
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1950
Spiel 1 gegen CSD mit CSM Verbündeten - 2 Seelenzermalmer, 1 Drache, 1 Herrscher, Horrors, Hunde, Jägerinnen - 3MZ
die 3 Sachen die den 3 LR gefährlich werden konnten waren recht schnell weg - meine Cybots aber auch. Mephiston erwies sich hier leider wieder als relativ nutzlosund wurde letzten Endes gebunden. Verloren habe ich dann 4:16. Sehr ärgerlich war dass ich nicht den letzten Zug hatte. Ich saß halt die ganze Zeit mit den Marines im Panzer aber was passiert wenn man am MZ gegen zB 13 Jägerinnen aussteigt ist ja klar. Mission war Kanonen ruhen nie, daher hatte ich noch die Punkte für die Seelenzermalmer sowie Kriegsherr und First Blood.
Spiel 2 gegen Necrons mit einigem an Gauss x.X - Flieger, Krieger, Destruktoren, Imothek, Spinnen, Skarabäen - 5 MZ
Das Spielfeld hatte relativ wenig Deckung, schonmal doof. Mephiston auch hier unnütz, wurde gebunden von einem Trupp Krieger, den Spinnen und Skarabäen letzten Endes. Starb dann in Runde 5. IKW suckt. Die Land Raider kuschelten sich an dei Spielfeldkante, ein Cybot schafft seinen 3 Zoll Charge auf nen Detrutor Trupp nicht... Unterm Strich dann 10:10 und für mich völlig okay
Spiel 3 gegen Imps mit 15 f**** Laserkanonen - 4 Leman Russ, 3 Vendetten, 1 Mantikor - Sondermission. Jede Einheit um 8" um die Mitte gibt Punkte, Standards doppelt, in Fahrzeugen sitzend nix. Sonst keine Missionsparameter
ja, dachte ich halt echt FUCK bei der Anzahl an Laserkanonen. Ging auch Anfangs schon los wie die Rumpfpunkte bei den LR fielen. Aber wir würfelten mit unseren Lasern beide unheimlich schlecht - also wirklich unheimlich. Die Baals rockten flankend das Haus. und letzten Endes war es ein riesiges Gewurschtel in der Mitte dass ich dann 13:7 gewann.
Als Ergebnis landete ich dann auf Platz 10 / 11 / 12 ( alle 3 punktgleich ) von 22 und bin damit voll zufrieden im Hinblick darauf wie die BA aktuell stehen. Platz 1 2 3 waren Necons, CSD, CSD. Space Marines sind 5 mal vertreten, überall in der Tabelle.
Fehler die ich gemacht hab? hab im ersten Spiel vergessen anzusagen dass die Baals flanken sollen -.-. Ansonsten haben mein Gegner und ich im letzten Spiel beide vergessen auf gefährliches Gelände beim Warck zu testen. Aber da wir es beide gemacht haben, wars ja egal und im dritten Spiel mit 5 Min Zeit bis Schluss passiert sowas. Sonst fiel mir rückblickend nichts auf.
Bewertung der Einheiten:
Mepishton: eigentlich wollte ich den ja nicht mehr mitnehmen wegen DS 3 usw. Aber nachdem er in einem Übungsspiel gegen Tau das Haus gerockt hat, tat ichs dann doch. Warum ich mich habe verleiten lassen? Habe gehöfft dass ich bei Biomantie wieder Eisenarm würfel. Was 3 x nicht passiert ist. Ansonsten wieder die alten Probleme. Nur DS3, kein retter. Mit vielen Würfeln kriegt man ihn dann irgendwann gut klein. Hat mir praktisch nie was genutzt, im letzten Spüiel stand er an der Icarus bis Runde 5. Jetzt aber: raus mit ihm!
Furioso Scriptoren: machen auf jeden Fall Angst, ziehen gut feuer. Problem ist natürlich sie nach vorne zu bekommen ( ich hatte in Spiel 2 und 3 nicht den ersten Zug ) gegen Beschussstarlke Armeen. Ich denke die werden in eine Kapsel kommen. kostet zwar mehr und bietet auch nur 5er Deckung nachm aussteigen aber a) sind sie dann schneller im Nahkampf wenn sie überleben und b) hat man recht sicher noch ein Ziel für Schrecken in Reichweite. Gegen Tau ist das schnell mal ein Genuss wenn der Trupp mit HQ den Wurf verhaut und nen 6er Pasch von der Platte rennt 😛. Ich werde aber noch einen Schrapnellbot dazupacken. Vielleicht auch 2 und nur einen Scriptorbot, mal gucken.
Land Raider: ich persönlich bin der Meinung dass dies im Turnierumfeld aktuell die einzige sinnvolle Variante für BA ist. Bei 3 Stück guckt auch jeder erstmal skeptisch. Aber man spielt mit 3 kleinen Standards dann auch nicht auf eindeutige Siege, soviel muss klar sein. Ich mag meine BA und spiele sie gerne. Lieber ist das Mittelfeld das Ziel mit solchen Listen als mich mit Springern oder sonstwas abschlachten zu lassen. Man kann natürlich noch schön variieren aber die LR müssen meiner Meinung nach rein.
Sturmtrupps: sind halt da
Baal Predatoren: ich mag sie. Die haben in jedem Spiel ihre Punkte reingeholt. Flexibel, schönes Dakka, haltbar genug. Zieht dann auch schnell wieder Feuer von Land Raider mit Laserkanonen weg
Icarus mit Aegis: swinnfrei für mich. Mephiston hat im dritten Spiel 4 x damit geschossen und nur einen Streifer bei ner Vendetta gemacht. Das wars im 2ten Spiel hat zwar nen 5er daran eine Necron Sichel runtergeholt aber die hätte eh nur Land Raider und den besagten Trupp als Ziel gehabt. Flieger ignoriere ich einfach. Ageis selbst hat mir eigentlich auch nix gebracht. Wenn ich mal nen Decker würfeln konnte, hab ich ihn nicht geschafft^^
und so sieht dann wohl meine nächste Liste aus
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 220 Pkt.
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1950
Scriptor
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 220 Pkt.
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1950