6. Edition Kurze Anfängerfrage

also, wenn er die option drauf hat gehts.
Du must aber vor dem Kampf sagen welche kombination er nimmt.
also entweder mit +1 Rw kämpfen
oder eine Attacke mehr und -1 RW da schild auf den rücken kommen und ihren bonus verlieren.

Und das bleibt den Ganzen Nahkampf dann auf dem rücken, also es geht nicht zu sagen, erste runde wenn man angegriffen wird mit schild, und 2 te runde dann mit 2 Waffen.

( Hoffe mal das war so richtig )

Soweit war das jetzt schon rchtig, aber als Ergänzung ließe sich vielleicht noch sagen, dass man die magische Waffe nicht mit der zusätzlichen Handwaffe kombinieren kann, also nicht +1 A und +1 S, da muss man sich entscheiden: Also Entweder zusätzliche Handwaffe also +1 A oder Handwaffe und Schild also +2 RW oder magische Waffe und Schild, in diesem Fall also +1 S und +1 RW

Falsch
Wenn du alle oben aufgezählten Optionen wargenommen hast (also Mag. Waffe, zweite Handwaffe und Schild), musst du die Mag. Waffe benutzen und darfst nicht Handwaffe +Schild benutzen (ausser du Spielst Bretonen). Sonst alles richtig, also kein +1 Attacke für die zweite Handwaffe wenn eine Magische Waffe getragen wird.

Originally posted by Anagor@3. Aug 2004, 10:41
Falsch
Wenn du alle oben aufgezählten Optionen wargenommen hast (also Mag. Waffe, zweite Handwaffe und Schild), musst du die Mag. Waffe benutzen und darfst nicht Handwaffe +Schild benutzen (ausser du Spielst Bretonen). Sonst alles richtig, also kein +1 Attacke für die zweite Handwaffe wenn eine Magische Waffe getragen wird.
ich meine, das selbst das bei den brets nur mit lanzen und nicht mit 2 handwaffen funktioniert

aber sonst passts meiner meinung 😉

Originally posted by Sao-Link@3. Aug 2004, 13:02
ok danke...also ist es 100% sinnfrei (wenn ich nicht bretonen spiele) 2 Handwaffen und Magische Waffe zu geben...jedoch wegen Schild und magische Waffe...zählt der Bonus von +1 RW im Nahkampf da auch? odergibt der auch im Nahkampf nicht +2 sonder nur +1 wegen magischer statt Handwaffe?
wenn du nur eine mag. waffe und einen schild hast, hast du einen 6+ RW
nicht mag. waffe und schild = 5+ RW im fernkampf einen 6+ RW

Jup, genau wie Warp es sagte. Die Kombo 2. Handwaffe und magische Waffe ist etwas, auf das man gerade achten muss, wenn man Chars spielt, die standardmäßig 2 HW haben..und man gibt denen ne magische HW, wird gerne falsch gemacht.

Frage: Magischer Schild bringt auch keinen zusätzlichen +1 RW im Nahkampf, nicht wahr ?