Kurze Bemalfrage

Meinst du etwa mit Matt, oder Glanzlack? Also ich bin auf jeden Fall dafür, seine Minis zu Lackieren. Vorallem sollte man dies bei Metallminis machen, da bei denen die Farbe am schnellsten abplatzt. Bei PLastikminis ist es nicht unbedingt nötig, aber es ist einfach schade, wenn die mühsam bemalten Figuren durch einen blöden (und meist kleinen) Fehler aufeinmal beschädigt sind. Da kann man, meiner Meinung nach, auch mal 12€ für ein ordentlichen Matt(Glanz)lack ausgeben 😉

Zu dem wie: Ich habe schon mehrere Sorten ausprobiert, einige waren schlecht (Baumarkt) andere waren ok (Armypainter). Bis jetzt habe ich keinen gehabt, mit dem ich super zufrieden war, aber ich habe mir jetzt welchen von Vallejo Air bestellt, den kann ich auch mit meiner Airbrush aufsprühen. Abraten würde ich dir von Pinsel oder Tauchlack, damit habe ich schlecht Erfahrungen gemacht.

Aber es gibt bestimmt auch welche, die haben ihre Erfahrungen genau anders herum gemacht, deswegen musst du wohl deine "eigene" Marke und "Technik" finden 🙂

mfg
Alex

Ich verwende seit jeher den Baumarkt Lack.
Hatte erst einmal n "Qualitätsproblem" bei dem meine Minis glänzten statt matt zu sein. Dafür gabs vom Hersteller zwei neue Dosen.
Kommt AFAIK etwas günstiger als die GW Dosen und ist idR leichter zu bekommen.

Habe schon von Leuten gehört, die vom GW Spray abraten, da es ihnen die Minis total versaut hat. Angeblich soll es zu Dick aufgetragen haben und nicht

Auf alle Fälle sollte es Matt sein, da Glanz dann wirklich wie Lackschuhe aussieht.
Wenn Glanzlack, dann mit dem Pinzel nach dem Mattlack auftragen z.B. schwarzes Schwert des CDI

Zuletzt bearbeitet: