Kurze Doktrinenfrage

Berlino

Erwählter
10. Dezember 2003
594
0
6.906
54
Hallo,

darf ich die Doktrin "mechanisiert" mit der Doktrin "Grenadiere" zusammen einsetzen ?
Ich meine ja und finde im Codex nix gegenteiliges, aber mein morgiger Gegner wird bestimmt wieder "regelfuchsen" und da
wollte ich sicher gehen.

Bedeutet das, dass die Mindestanzahl an Chimeras dann 3 beträgt ? Eine für die Stabsabteilung und 2 weitere für die Standardtrupps aus Grenadieren ?
Danke schonmal 🙂

ALSO:

Die Doktrine Grenadier und Mechanisiert können Kombiniert werden, aber die Grenadiere können nicht von der Doktrine Profitieren, aber das ist auch garnicht nötig.

Die Gardisten haben in ihrem eintrag stehen das sie eine Chimäre erhalten dürfen, und bei Grenadiere steht nur das sie nicht infiltrieren und nicht schocken können. also können sie weiterhin die Chimäre erhalten.

also kannste ohne Mechanisiert mit 3 Chimären auskommen,

1 für Stabsabteilung (da sie die Otion drauf haben)
2 für Grenadiere (da die Gardisten die Option drauf haben 😉 )

ich hoffe ich habe geholfen!!!

@ Subjekt :

vielen Dank für deinen Post.
ich habe kurz nachdem ich den Thread eröffnet habe, meinen Gedankenfehler selber bemerkt, daher war ich auch gar nicht böse, als niemand darauf antwortete.

Meine Intention ist, dass ich eine komplett motorisierte IA aufstellen möchte, wozu die Doktrinen einiges bieten.
In 1500 Punkte (übliche Turniergrösse) gehen aber soviele Transportfahrzeuge nicht rein.
Bei der Doktrin "mechanisiert" müssen minimum 5 Chimeras dabei sein (HQ, ZUG x 3, Mobile Inf.)
und in Kombination mit der Doktrin "Grenadiere" dürfen es weniger sein. Das ich in meinem Beispiel nur die Doktrin "Grenadiere" brauche, wurde mir dann später auch klar, aber nun kann ich auch noch einen U-Trupp
dabei haben (und eine 4. Chimera natürlich) 😀

Dadurch kann man eine etwas abgewandelte Panzerkompanie ganz legal bei Turnieren spielen B) B) B)