7. Edition kurze Fagen

ParagonDanzig

Testspieler
28. Dezember 2001
165
0
5.336
43
Mit einer sylvanischen Armee kann ich Ausgehobene und/oder Miliz durch Grabmarken ausheben bzw aufstocken. Das kann ich aber nicht durch die Anrufung meines Counts, oder? Kann ich dann die vom Count neu gerufene Skelette/Zombis durch die Grabmarken aufstocken?
Wie ist die Ausrüstungsoption für Miliz und Ausgehobene gemeint? Haben die immer leichte Rüstung an oder wird diese durch Speer/Schild ersetzt?

Willkommen in der Gruft. 😉

Zu deinen Fragen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das kann ich aber nicht durch die Anrufung meines Counts, oder? [/b]

Doch, aufstocken geht.

Kann ich dann die vom Count neu gerufene Skelette/Zombis durch die Grabmarken aufstocken? [/b]

Vom Graf/Fürst neu beschworene Einheiten Skelette und Zombies kann man mit den Marken auffüllen, es sind ja nach wie vor Zombies/Skelette.

Wie ist die Ausrüstungsoption für Miliz und Ausgehobene gemeint? Haben die immer leichte Rüstung an oder wird diese durch Speer/Schild ersetzt?[/b]

Miliz/Ausgehobene haben immer einen Schild und eine leichte Rüstung. Wahlweise kannst du dir aussuchen, ob sie mit Speer oder Hellebarde ausgerüstet sind.

Das Problem hatten Paragon und Ich schon vor einiger Zeit diskutiert, ohne eine richtige Lösung zu kriegen...

- Es gibt zwei Sprüche, "Erwacht von den Toten" und die "Anrufung von Nehek", die eng miteinander verknüpft sind (Erwacht von den Toten wird als Anrufung auf 7+ behandelt).
- Sylvanische Miliz sind prinzipiell Skelette, während Ausgehobene prinzipiell Zombies sind - das steht auch bei "Erwachet von den Toten" extra dabei. Die Sylvanier sind aber besser ausgerüstet und teurer. Ansonsten folgen sie den normalen Regeln (Hirnlos, Untot...).
- Eine Armee von Sylvania darf gar keine normalen Skelette und Zombies aufnehmen (zumindest nicht von Beginn an.
- Alles spricht also für die Lösung von Magua, und wer sucht, der findet auch folgendes auf direwolf:

Q. If a Von Carstein Vampire (from the Army of Sylvania) casts
Invocation of Nehek, does he raise Militia/Levy or regular units
from the Vampire Counts book?

A. In an Army of Sylvania, replace Skeleton units with Sylvanian
Militia units and Zombie units with Sylvanian Levy units when
casting Invocation of Nehek. These units may be armed with any option
allowed to Militia or Levy units (e.g. a Militia unit would have
light armour and could be armed with a spear and shield, a halberd
and shield, or a crossbow).
S. October 2004 Issue of White Dwarf Magazine (US #297 / UK #298)[/b]

Also in Zusammenfassung: Ein Vampirkommandant darf mit der Anrufung von Nehek Ausgehobene und Milizen erwecken und aufstocken...