Kurze Frage bezüglich übernatürlicher Hilfe

Sigenandus

Aushilfspinsler
04. Juli 2008
68
0
5.131
39
Mal so eine kleine Flufffrage zwischendurch.
Ich habe mir gedacht bei meinen BT ein par Geistertrupps mit einzubauen. Spieltechnisch ganz normale BT Standards ohne Neophyten nur Boltpistole und Nahkampfwaffe denke ich. Mal vielleicht noch eine Faust für besondere Helden mal sehen.
Hintergrundtechnisch sollen sie halt längst gefallene BT darstellen die sich ihren Brüdern in der Schlacht anschließen, z.B. als Manifestation ihres Hasses.
Das soll nichts mit Psionik zu tun haben eben nur die gefallenen, die die lebenden unterstützen. Auch wenn Psionik das am einfachsten erklären würde. Nur mit der Psionik haben wir das ja nicht so. Muss man sich so vorstellen wie bei HDR oder den Sigmar Büchern (das ist nur zum Vergleich man kann das Rad ja nicht ganz neu erfinden).
Im Prinzip könnte man ohne Probleme sagen das die gefallenen an der Seite der lebenden kämpfen wie bei einigen anderen auch oder eher ganz absurd.
Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.
Ob das möglich wär oder föllig absurd ist.
PS: Ich wusste ja ich hatte was vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also was sich für sowas ja anbietet, ist die "Legion of the damned".

Laut den Regeln dürfen die allerdings nur für Armeen, welche den Codex der Vanillas verwenden, gewählt werden. (warum auch immer, schließlich hilft die Legion allen Space Marines, die sich in Not befinden!) Da hat sich GW bestimmt mal wieder nichts bei gedacht, als sie diese Regel reingehauen haben... 🙄

In der Spielergruppe, in der ich mich meistens rumtreibe, ist es ohne Probleme möglich, auch als Templar, Dark Angel oder Blood Angel die Hilfe der Legion zu erhalten.

Überleg Dir das doch mal...
 
Wieso nicht ich find die Idee sehr reizend das die Toten den Lebenden helfen. Besonders in einem Universum wo alles möglich ist. Siehe Legion of the Damned oder die eine Sororita die im Spiel immer wieder aufstehen kann. Warum dann nicht auch gefallene Brüder die zur Unterstützung nahen. Natürlich nur für ordentliche Hintergrundspiele^^. Ala haltet die Kathedrale. Nicht bei nem 0815 Kampf
Aber Legion ist sonst natürlich ne super alternative wollt mir eh 1-2 Trupps für meine IF und CF holen. Ich finds halt nur sehr reizend besonders da man dann auch mal ne andere Farbe in der Armee hat ^^. Ich arbeite das dann wohl noch mal besser weiter aus.

Aber wie sagt der Volksmund doch so schön

Only Black is Beautiful