Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Nee jetzt mal ernsthaft, sowas wĂŒrde ich mir (falls Ich sowas mal haben will) fĂŒr Chars,Bots oder Fahrzeuge aufheben, obwohl die Befestigung des Pergaments nicht sehr zweckmĂ€ĂŸig ausschaut.

Shub Niggurath

Regelkenner
Das ist doch eindeutig der MK VII TĂŒrklopfer fĂŒr die unbeleiterte SeitentĂŒr eines Rhinos. Das Pergament ist nach Codex Astartes ausschließlich mit "Bitte nicht stören" zu beschriften, wenn man strategische Besprechungen mit dem Adeptus Sororitas abhĂ€lt. Alte terranische Tradition. Kreative Nutzung an anderer Stelle ist vom Codex Astartes streng untersagt. Allerdings haltens die Templars ja nicht so sehr mit dem Codex... ;)

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine kleine Anleitung wie man am besten normale Hörner aus Greenstuff formt? Ich hab da immer eine klare Vision vor Augen aber die Umsetzung scheitert meist :/

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Kommt drauf an, was fĂŒr welche du machen willst,glatte,lĂ€ngs gekerbt,quer gekerbt? Das einzige was ich gefunden habe ist das hier.
Sonst einfach Einweghandschuhe (Fingerlinge reichen auch) und auf einer glatten (leicht gewÀsserten)Unterlage mit dem Finger oder einem breiten/flachen Silikon Pinsel die Form rollen. Etwas aushÀrten lassen, eventuell noch mal rund rollen und dann die Biegungen formen.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
vmtl. ist es sinnvoll mit Stiften die Basis zu machen
Da ist es meist tricky den Draht "zentral" zu halten, fĂŒr gedrehte Hörner (Schafe uĂ€)aber meist die beste Lösung.Wenn man mit Draht arbeitet und ein gutes Timing hat kann man GS kurz vor dem AushĂ€rten aber auch noch leicht in Form biegen.
So was wie glatte Hörner/Tentakel und Augen (Kugeln) mach ich mir meist aus zu großzĂŒgig angemischten Resten,das ist eigentlich einfaches rollen.
Wie GA sagte, wĂ€re ein Bsp nicht schlecht.😉

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
...fĂŒr gedrehte Hörner (Schafe uĂ€)...
Mit Schlauchtool experimentieren...

In wiefern ist es schwer den Draht in der Mitte zu halten? Man bohrt Löcher in den Kopf, GS ins Loch, Stift einkleben, andere Seite auf gleicher Höhe wiederholen, LĂ€nge der Stifte kappen, modellieren. Man kann statt der berĂŒchtigten BĂŒroklammer, Lotdraht nutzen, der lĂ€sst sich leichter schneiden und biegen

Oben