8. Edition kurze frage zu bewaffnung von gobbos

Gutse

Aushilfspinsler
08. September 2011
22
0
4.781
hi.
vieleicht eine dämliche frage.
aber ich hatte am samstag meinen ersten kleinen fight mit meiner goblin armee und mein gegner und ich waren uns uneinig bei der auslegung der regeln bezüglich bewaffnung der goblins

ich hatte einen nachtgoblin trupp bewaffnet mit speeren
und mein gegner meinte das ich meine handwaffen durch den speer verliere stimmt das? also kann ich die goblins im nahkampf nicht mit handwaffen und schild kämpfen lassen wen ich speere ausgewählt habe?

und noch ne frage bezüglich bewaffnung von normalen goblins:
würdet ihr eure goblins nicht auch mit kurzbogen und schild bewaffen damit ihr schätzungsweise (mit stehen und schiessen gerechnet) im schnitt 2 salven auf den gegner feuern könnt (auch wen sie nicht viel treffen) und im nahkampf mit handwaffe und schild kämpfen um vom 6 er rettungswurf zu profitieren anstatt speere zu nehmen und auf den rettungwurf zu verzichten? mit speeren kann man zwar aus einem glied mehr kämpfen in der deff aber da die goblins eh eher mit passiven punkten den kampf für sich entscheiden ist das doch nicht wirklich brauchbar oder?

will mir diese woche noch nen trupp goblins mit bögen und schild zusammenbauen aber bevor ich das mache frage ich besser mal nach was ihr dazu meint.

schon mal danke für eure antworten
 
Danke für eure Antworten.
Habs grad nachgelesen ....... mmh ....äääh........ hatte die Stelle wohl nur kurz überflogen :mellow: zum Glück hatte ich mich mit meinem Gegner geeinigt es für diesen Kampf so zu machen wie er es sagt und es nachher abzuklären. Er fand die Stelle im Regelbuch ebenfalls nicht.

Ebenfalls danke für den Hinweis auf Salvenfeuer das hatte ich am Samstag ebenfalls falsch gemacht wusste zwar das ich mich nicht bewegegen darf aber habe vergessen das es auch beim stehen und schiessen nicht geht. Naja mein knapper Sieg wäre eventuell doch nur ein Unentschieden geworden da es wirklich extrem knapp war. Mein Gegner hatte es auch nicht bemerkt. Beim nächsten mal werde ich dran denken.