8. Edition Kurze Frage zu Blasrohren

Haben die Blasrohre nicht"schnell schußbereit" und trifft daher auf 6+. Was wichtig wegen den Giftattacken ist, da diese bei 7+ nicht funktionieren.

1. wenn sie maschiert sind dann auf 7+ ansonsten nicht da hast du recht ^^
2. giftattacken funktionieren aba halt nur beim 2. mal (als erstes auf die 6 und dann auf die 4+ und wenn du beim zweiten mal eine 6 würfelst -> giftattacke) ;D

Giftattacken verwunden bei einem bestimmten Trefferergebniss immer automatisch ich denke bei den Blasrohren ist es die 6. ( siehe Seite 73 RB)

Und das marschieren macht nix aus ob bewegt oder marschiert. Marschieren verbietet dir nur in der Regel das du überhaupt schießen darfst, aber da die Skink Plänkler sind düfen sie schießen. Oder ich steh grad total auf dem Schlauch den ich habe kein Echsenmenschen-AB.😀

Nein, Giftattacken funktinionieren nicht, wenn man laut Regeln auf die 7+ trifft, steht im RB.
Die Blasrohre haben eben kein "schnell schussbereit" sondern laut AB nur "mehrfachschuss", das heisst, bewegen sich die Skinks, machen mehrfachschuss und sind weiter als 6" entfernt treffen sie laut meiner Rechnerei nur noch auf die 7, was Gift negiert und somit die Skinks für mich doch eher schlecht dastehen lässt.