Kurze Frage zu den Skink Kohorten

Menny

Codexleser
Dürfen Kroxigore in einer Skink Kohorte aus der 2. Reihe ihre Niederschmettern Attacke durchführen?
oder dürfen sie das nur wenn Sie im Spielverlauf irgendwann ins 1. Glied vorrücken?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
 

Shaengar

Codexleser
Huh, das musst du aber mal näher ausführen wie du darauf kommst.
Sehe gerade nichts in den Regeln das diese These belegen würde.
 

Jager

Eingeweihter
Ist ne tolle Auslegung. Wäre ich von selber nicht drauf gekommen. :p
Für mich liest sich das aber so das eintreffende Stomps und Aufpralltreffer immer in die Skinks abgehandelt werden, da es in einem Kontext benutzt wird in dem es um die Trefferaufteilung zwischen Skinks und Kroxs geht...
Aber ich vermute das ist ein klassischer Fall von "aneinander vorbei geredet".

Der Krox selber kann nur stompen was er im Basekontakt hat - also nichts, da er nur Support Attacken machen darf, weil 2ter Rang.
Für Aufpralltreffer gilt das gleiche - nur Modelle in Basekontakt können betroffen werden, also fällt auch flach wegen den Skinks.
 

Shaengar

Codexleser
Haha, jetzt bin ich auch endlich dahintergekommen. Ja, gegnerische Niedertrampelnattacken treffen natürlich die Skinks.
 
Oben