nachdem ja schon beantwortet wurde das eine Airbrush für die Effekte dazu gehört hier mal meine Empfehlung:
Ich würde mir von Anfang an einen kleinen Kompressor holen da die Druckluft aus den Flaschen im Verhältniss einfach zu teuer ist, man dauernd Müll Produziert und die Dosen mit zunehmend sinkenden Füllstand an Druck verlieren. Beim Spritzen selbst kühlen sie ab.......alles nicht so prickelnd und Du kannst Dir sicher sein das Dir garantiert mal am Samstag nach Ladenschluss die Luft ausgeht
🙂 => mit Kompressor starten
Bei der Airbrush solltest Du eine mit Double Action nehmen => hier kannst Du die Farbmenge stufenlos zur Luft "dazumischen" Funktioniert in etwa so: Druck auf den Hebel: Luft kommt.....nun am Hebel ziehen: Farbe tritt aus. Nur so bekommt man ganz feine Abstufungen hin.
Ich hab diese Airbrush und kann sie nur empfehlen (Verarbeitung ist top und sie lässt sich ruckzuck zerlegen und leicht reinigen):
Revell Master Class Vario
Sehr gut sind auch die Airbrush von Aztec:
z.b diese hier:
A470
Bei beiden hättest Du eine in meinen Augen schon sehr gute Pistole mit der Du eigentlich alles machen kannst. Mein Radspähpanzer in meiner Signatur ist mit der Revell Master Class lackiert.
Preise vergleichen lohnt sich: Preisunterschiede von bis zu 60 Euro zwischen z.b. Ebay Händler und Moduni hab ich heut schon gesehen!
Moduni zu
Ebay
Bei den Kompressoren kann ich Dir leider nichts empfehlen, ich hab noch einen Revell Omega zu hause, der wird aber nicht mehr gebaut.
Generell: Druck Regelbar und achte auf die Lautstärke.....
Umso besser wird es wenn der Kompressor einen Vorratstank hat und auch eine Abschaltung...
Hier mal der Moduni Link zu den Kompressoren:
http://www.moduni.de/index.php/cPath/20000000_20100000_20105000
Hoff das hilft Dir schon ein wenig und wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach ne PN!