Grey Knights Kurze Frage zum Mystiker

deatheagle

Testspieler
03. April 2009
78
0
6.791
Hi leute da ich frisch mit den dj anfange habe ich noch nicht allzuviel plan ^_^

meine frage : wenn ich 2 mystiker in einem trupp habe besagt ja die sonderregel das ich im umkreis von 12" eine einheit bennen darf die ihren freien schuss ( auf ne schocktruppe ) abgibt.
angenommen die sitzen in einem landraider darf ich dann anstelle des trupps mit den mystikern den landraider feuern lassen? und wenn ja gilt dieser dann auch als stationär?

danke schonmal

deatheagle

super dann sag ich mal danke für die schnelle antwort. zocken nächste woche planetare invasion da ist diese regel goldwert 😀

noch eine frage: wie ist das angenommen es schocken 2 trupps vor den inquisitor darf ich dann 2 freie schüsse , also jeweils einen pro schockenden trupp, abgeben? oder gilt diese regel nur 1mal pro runde?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wurde ja alles geklärt. Nun kommt aber ne neuere Frage hinzu. Hatten nämlich das Problem bei unserem letzten Spiel. Es steht das dieser Trupp "einen freien Schuss" abgeben darf. Ich spiele den Inquisitor immer mit 3 Plasmawerferjungs...Mystiker etc. Eine Einheit Wegwerftermis schockte eben in der Nähe. Düfen die Plasmawerfer auch Schnellfeuer schießen. Weil es ja die Rede von EINEM freien Schuss ist?

sau gut dann kann der mit seinen tyras gern mal versuchen in meine base zu schocken 😀

Das ist die Regel aber, denke Du redest vom Morgon, er schockt....verteil bei Base Kontakt die Wunden durch die große Schablone....und danach darfst Du draufballern. Also Du nutzt die Mystiker Fähigkeit, NACHDEM der Morgon erschienen ist! Seine Sonderregel mit dem Schocken etc. wird vorher abgehandelt...

Ja ein Schnellfeuerschuss ist ein Schuss mit der Waffe, sprich "ein freier Schuss" entspricht das abfeuern der Waffe und wie im Grundregelbuch vermerkt muss man immer mit voller Kadenz schießen.

@Planetare Invasion: Die Sache mit dem Mystikern seht bitte davon ab Einheiten mehr als Einmal Extra schießen zu lassen, denn die Fähigkeit wurde damals nicht für ein Szenario Planetare Invasion konziepiert, sprich fair play und kein abuse, es sollen ja beide am Spiel Spaß haben

Also ich kenne die regeln für Planetareinvasion nicht sonderlich gut aber es giebt doch sowas wie Planetares Bombardement oder?? Gut Tyras nehmen jetzt nicht gleich die dickste haubize die sie haben aber ich denke da so an die Sporenminen und deren verschidenen arten.
Also wird dein Gegner doch sicherlich erst mal versuchen dich auszureuchern bevor er mit seinen truppen schockt oder nicht??

Dann glaube ich das er dir den Charniefex nicht auf dem präsentirteller servieren wird sondern erst seine Ganten und Symbionten auf dich hetzt um dich von den großen fichern abzulenken.

Für Fairplay bin ich ebenfals aber bei planetare invasion denke ich sollte man alle register ziehen (alles im rahmen der regeln versteht sich) sonst bekommt man schnell probleme.

Is meine meinung korrigiert mich wenn ich mich irre😀

Ich lach mich ja gleich schlapp, Fairplayin einem Gamevariante die eindeutig auf alles ausgelegt ist, aber nicht auf Fair.

Ich sag nur APO für die Hosentasche. Meine Armee besteht aus einem Modell und ist 3000 Pkt wert. PI ist genau so ein Müll.

Stell hin, wackel am Tisch. Was umfällt wird als Verlust entfernt. Dann darf der nächste wackeln usw....