Kurze frage zur Geissel

ich bin ziemlicher MK fan, und da sie standardmäßig eine zweillings MK hat würd ich die auch dranlassen. 1 schuss weniger als der schwere bolter, dafür mehr reichweite und stärke, und wenn du mit dem geschütz feuerst darfst du sonst eh nix mehr abfeuern, da nützt es auch nicht das der unter S6 hat.

havoc raketenwerfer würde ich auch nicht nehmen, selbst wenn er nur den flammenwerfer ersetzt, kostet zwar nicht viel, aber ich nehm den nie mit. interessant werden könnte der höchstens sobald waffe zerstört ergebnisse ins spiel kommen (dann hast du ohne kampfgeschütz noch die LK und den rakwerfer), kostet dann aber mit mutiertem rumpf und rakwerfer schon 190 pts.

jedenfalls meine meinung, vielleicht liefert dir das ja ien paar anregungen.

Originally posted by Gaunt@26. Dec 2005 - 18:27
moin hab mal ne kurze frage macht das Sinn eine Geissel mit einer Laserkanone auszurüsten. Das würde  sie schließlich sehr teuer.
Hoi.

Mutierter Rumpf ODER indirektes Feuer sind die einzigen sinnvollen Upgrades für deine Geissel. Eins von denen solltest du schon nehmen, mehr aber auch nicht. Mit der Zwillingsmaschinenkanone oder dem schweren Bolter wird nur sehr selten geschossen, daher macht das keinen großen Unterschied
😉

@D4 R€4L $K!LL4:
Zwillingsmaschinenkanone und schwerer Bolter haben beide 36 Zoll Reichweite
😛

mfg
Attila

Also ich nehme immer die ZMK, aus dem einfachen Grund, dass der Geissel meist nur schnell Flieger oder Fahrzeuge wie Landspeeder oder Vypern gefährlich werden. Und bevor ich da was anbrennen lasse, schiesse ich lieber mit 2 STR 7 Schüssen auf die Mistdinger und das auchnoch synchronisiert und mit BF 4. Das verhindert die meisten Selbstmordattacken mit diesen Viechern auf meine Geissel. Und wenn er dann dochmal mit 3 Tornados ankommt, dann hab ich eben Pech gehabt, bzw. nächste Runde 240 Punkte eingeheimst... *G*

Viele Grüße
René

hab grad mal kurz im US online shop geguckt, da heißt beides autocannon, egal ob am termi (zweillings MK) oder marine (MK). da das so unsinnig war hab ich im englischen online store geguckt, da heißen sie tatsächlich autocannon und reaper autocannon, wobei das auch damit zusammenhängen könnte das dieser waffe nur dem chaos zur verfügung steht.

hat hier jemand zufällig schon das "Rüstkammer"buch ? was steht da denn drin? 36 oder 48 zoll?

wenn man allerdings davon ausgeht das die geißel mit indirektem feuer in deckung steht, und der gegner hinter die deckung muss wäre egal ob 48 oder 36" 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich glaub im englischen wird das sogar durch nen anderen namen (reaper-autocannon?) verdeutlicht[/b]

So ist es 🙂
Ist mir aber auch noch nie aufgefallen .. vermutlich wegen des arg ähnlichen Namens.
Ich glaub dann darf sich Steamhammer das Rhino wieder gutschreiben, das ich ihm mal bei ner Megaschlacht zerschossen hab :lol:

edit @Skilla: Sind laut englischem Codex wirklich 36 Zoll 😉