Hi, habe grade mit CSM angefangen und wollte mal fragen warum ich in hier nix zur Geissel lese. Daher wollte ich mal fragen ob sie so schlecht ist?
Danke im vorraus für euer Antworten
Danke im vorraus für euer Antworten
Es gibt keine Listen die sich von alleine spielen. Manche Armeen gehören zu den leichter spielbaren, manche zu den weniger leicht spielbaren. Chaos gehört dabei sogar eher zu den etwas schwerer zu spielenden Armeen. Für Dämonen oder manche Ork-Listen braucht man deutlich weniger Erfahrung. Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.Außerdem entwickelt man sich als Spieler nicht weiter, wenn man Listen spielt, die sich quasi von alleine spielen.
Ich auch nicht. Die Viecher brauchen fast nen eigenen Koffer und sind tolle Ziele auf dem Spielfeld. Wobei ich Geßeln in der 5. Edi nicht so oft gesehen habe. In der 4en waren sie öfter vertreten. -> Meine Meinung.Einpacken würd ich sie trotzdem nicht ^^
genau das mein ich auchschlecht ist sie nicht...aber Kyborgs und landraider sind nunmal besser.
Liegt daran, dass sie in der 4ten Edition indirektes Feuer hatte, hinter Höhe 3 Geländezonen leicht zu verstecken war und es damals noch deutlich mehr lohnenswerte Ziele für Geschützschablonen in den gegnerischen Armeelisten gab.Wobei ich Geßeln in der 5. Edi nicht so oft gesehen habe. In der 4en waren sie öfter vertreten. -> Meine Meinung.
... damals noch deutlich mehr lohnenswerte Ziele für Geschützschablonen in den gegnerischen Armeelisten gab.
Stimmt hast recht.Liegt daran, dass sie in der 4ten Edition indirektes Feuer hatte, hinter Höhe 3 Geländezonen leicht zu verstecken war und es damals noch deutlich mehr lohnenswerte Ziele für Geschützschablonen in den gegnerischen Armeelisten gab.
Wie meinst du das? ich finde eher das die Minis weniger werden, auf dem Tisch, außer bei Orks... Sonst gibts ja eher mehr Panzer usw.Zeitalter der Massenarmeen
Im Prinzip gibts ja nur Orks und Tyras als Massenarmeen. Und selbst gegen die bringt eine Geschützschablone nicht viel, weil der Gegner einigermaßen spacen wird, 4+ Deckung hat und die Schablone dann im Normalfall noch 4-5 Modelle trifft, von denen 2-3 sterben (falls die Schablone nicht dumm abweicht).Na ja im Zeitalter der Massenarmeen kann ich Dir nicht beipflichten,
Ja, anscheinend. Tyras laufen momentan auf Turnieren eher mit weniger Masse rum (16-24 Ganten, ca. 2 Trupps Symbionten und dicke Viecher), Orks spielen Masse (selten geworden), BBB oder Kampfpanzerlisten, und bei Imps sind Massenarmeen sehr selten.Dann hatte ich wohl eher Pech mit meinen letzten Gegner. Tendenz Masse. Tyras/ Orks....und Fusslatscher Impse...wobei die eher witzig waren!