Aber die Überarmee die alles andere einstampft habe ich in der 6th noch nicht gefunden,
es gibt jedoch Armeen die viele aktuell stark vertretende Armeekonzepte einstampfen
und daher als Imba verschriehen werden.
MfG ShadoWolf
Das ist wohl wahr, total OP ist Gott sei Dank keine Armee, Necrons und GK lassen sich genau so leicht vernichten wie alle anderen Völker,
ABER: (bevor jetzt gleich einer sagt: Was labert der denn da für einen Mist?!) sie setzen vorraus dass man gegen sie nicht mit normalen Armeen antreten kann, wo es dann heißt: Hier bin ich gegen alles bewaffnet!
Bei Grey Knights sollte man entweder auf richtig dicken Fernkampf mit viel DS3 und DS2 angreifen, Massenbeschuss der hin und wieder eine 1 beim Rüstwurf hervorbringt, ODER Masse-Nahkampf, wo auch so viele Attacken kommen dass man nicht alles rüsten kann. Da sollte man aber vorsichtig sein gegen Psikräfte die ganze Einheiten treffen, so wie Psigranaten etc.
Bei Necrons reicht DS 3 völlig aus, man kann sie ebenfalls mit Massebeschuss aufhalten, am besten Waffen mit Reichweite über 36 Zoll, denn außer die Barke gibts nichts bei den Necrons was so weit feuern kann. Zudem sind 90% aller Necroneinheiten Nahkampfunfähig. Alleine ihre Initiative sorgt oft dafür dass sie nicht sehr weit fliehen können und dann meistens überrannt werden. Da regeneriert sich dann auch nichts mehr, außer vielleicht die HQ.
Fazit: Necrons und Grey Knights sind nichts besonderes wenn man sich taktisch drauf vorbereitet. Warhammer 40k wird zwar ständig auf Turnieren gespielt, aber die Leute von GW haben mal dazu gesagt dass es kein Turnierspiel ist und somit sollte man in der Lage sein sich vorzubereiten wenn man den Gegner kennt.
Leider kann man mit Allroundern nicht alle Armeen plätten und somit bleibt es am Ende dabei, dass Necrons und Grey Knights bisher die bösesten Turniervölker sind.
Ich meine: Das Militär funktioniert ja auch so, wenn Flieger auf den Radar erscheinen fahren sie die Flugabwehr und Düsenjäger hoch, nicht die Kampfpanzer und Infanterie.