Raumflotte Gothic Kurze Frage

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Man kann die Demiurg auch als eigene Flotte spielen, was noch den Vorteil hat, dass die Söldner-Sonderregel für sie entfällt, die Schiffe sich also nicht automatisch zurückziehen, wenn sie beschädigt werden.

Im Großen und Ganzen sollten die Demiurg eigentlich durchaus eine spielbare Flotte sein, die Schiffe sind ja nicht schlecht; ist nur ein bisschen teuer, sich den ganzen Kram über Forgeworld zu holen, aber naja.
Wenn du die Punktkosten der Schiffe kennst, kannst du eigentlich schon direkt loslegen; einzige Beschränkung ist IIRC, dass du nur ein Schlachtschiff (Stronghold-Class) pro jeweils zwei Kreuzer (Bastion-Class) haben darfst. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, sollten die Regeln für eine reine Demiurg-Flotte bei den Regeln für die Tau-Flotte im Armada stehen, aber versprechen kann ich es dir nicht; zu finden ist das Ganze natürlich auf der GW-Homepage, für lau wie alles andere auch. 🙂
 
Die Demiurg sind eigentlich Söldner.
Bei den Tau sind sie standardmäßig in der Flottenliste, aber alle anderen Völker außer Tyras, Necrons und Orks können auch Demiurgschiffe beinhalten (zählen dort als Kreuzer, aber nicht für das Minimum an Kreuzern, das man braucht um größere Schiffe zu stellen).
Bei den anderen Völkern kämpfen sie halt nur bis sie beschädigt sind und versuchen dann sich zurückzuziehen.

Wenn du eine reine Demiurgflotte spielen möchtest, würde ich dir empfehlen mal im Specialist Games Forum oder im Gothiccoms Forum nachzuschauen, da gibt es eine inoffizielle Demiurgliste, die ein paar weitere Schiffe (Eskorten) beinhaltet und garned schlecht ist.