Kurze Frage

Zu deiner ersten Frage:
Nein, du brauchst nicht zwingend das BT-Umbausets für Templar. Was aber nichts daran ändert, dass die Teile deine Palas, Charaktermodelle und Panzer optisch aufwerten.
Also ich wollte keine Templar mehr ohne die Gußrahmenteile bauen.

Zu deiner zweiten Frage:
Mit einer Box kommst du leider nicht weit. 3 Boxen solltest du auf jedenfall für eine 1500-2000 Punkte Armee einrechnen.

ok danke
aber eine frage hätte ich noch:
in der streitmachtbox sind denk ich mal keine nahkampfwaffen für die paladine
würden meine gegenspieler( im laden oder so) etwas sagen wenn ich die einfach mit boltern ausrüste und sage die hätten ne bolterpistole und ne nahkampfwaffe?

Das kann man dir hier wirklich nicht beantworten. Das hängt wirklich stark von deinem Gegenüber ab!

@Damokles_DiceMarines: Glaube mir: Ich auch nicht! Aber es gibt Sachen, die gibt es gar nicht! 🙄
Manche Spieler spielen wirklich nur um zu gewinnen, und nutzen jede noch so kleine Gelegenheit aus, den Gegner zu schwächen. Wie gesagt: Auf solche Leute hab ich keinen Bock (wohl auch der Grund, weshalb ich nie auf Turniere gehe). Allerdings weiß ich ja nicht, in welchem Umfeld knallwach seine Spiele absolvieren wird...

Ja ja so Leute gibt es immer. In letzter Zeit habe ich begonnen öfters auf Turniere zu fahren und muss aber sagen, dass es da sehr angenehm abläuft. Von daher will mir nicht in den Kopf gehen, dass es bei Funspielen nicht so ablaufen kann! Denke aber wir schweifen gerade etwas ab! Zum Threadposter, rede mit Deinem gegenüber, und ich denke nicht das Du probleme bekommen wirst. Aber nur so als Tip. Ich würde die Templar eh nicht mit Boltern losschicken, sondern mit Pistole und Kettenschwert. An die Bitz kommt man ja leicht über http://shop.forgeworlds.de/