kurze fragen bitte kurz beantworten ;)

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hi leute !

mir sind ein paar sachen ned ganz klar und die würde ich gerne beantwortet wissen:

1. wie stehen Games Workshop und Forgeworld zusammen?
2. kann ich Forgeworld panzer (eldar titan etc) in normalen games oder erst in apocalypse nutzen?
3. (wenn 2. ja dann: ) warum stehen die forgeworldmodelle ned im apokalypse buch? bzw wo bekomm ich dann das profil von denen her?
4. warum ist das so verwirrend mit den 2 firmen und ähnlichen minis und gleichem spiel und unterschiedlichen codizies? xD

vielen dank für eure hilfe!!!

1.) Weis nicht recht wie Du die Frage meinst. Forgeworld stellt das her, was GW nicht kann oder will, mit nem Hang zu 40k und gerne auch Panzern ;-)

2.) Können schon, aber nur mit Genehmigung Deines Gegners. Meistens sind die Sachen aber für ein normales 40k Spiel zu unausgeglichen

3.) Weil sie u.a. auch eigene Bücher, die so genannten Imperial Armour Bücher gibt - mittlerweile 6,5 (es gab mal nen Vorgängerbuch) und 7 ist meines Wissens schon fast fertig?

4.) Was ist daran denn verwirrend ?

Wurde eigentlich schon alles gesagt.
FW ist ne Tochterfirma von GW die sich um "besondere" Sachne kümmert.
Regeln zu deren Sachen gibts in den Imperial Armour Büchern, Apokalypse Regeln im Apokalypse Regeblbuch in Apokalypse Reloaded und im Imperial Armour Apocalypse. Ob damit alle FW Sachen mit Apo Regeln abgedeckt sind weiß ich jedoch nicht.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Was das mit unterschiedlichen Codizes zu tun haben soll weiß ich nicht.

verschiedene codizies war falsch ausgedrückt xD
aber in dem fall war ich falsch gewickelt.

das apocalypse buch ist noch aktuell? und das reload nur ne ergänzung? ich hab bis jetzt nur das reload in händen gehalten xD sind dann im normalen eldar titan o.ä. drin? hab das ned da ^^

thx für die schnellen ausführlichen antworten.

verschiedene codizies war falsch ausgedrückt xD
aber in dem fall war ich falsch gewickelt.

das apocalypse buch ist noch aktuell? und das reload nur ne ergänzung? ich hab bis jetzt nur das reload in händen gehalten xD sind dann im normalen eldar titan o.ä. drin? hab das ned da ^^

thx für die schnellen ausführlichen antworten.

Apo ist das "Grundregelwerk" für Apo und enthält große Dinge und diese "besonderen" Auswahlen Reloaded sowie Imperial Armour Apocalypse sind Ergänzungen ob da der Eldar Titan drin ist weiß ich net. Regeln asu Apo udn Apo Reloaded sind aber nur für Apo willst du FW Sachen in normalen Spielen spielen brauchst du das entsprechende Imperial Armour und bei so großen Sachen wie Titanne wäre die "Erlaubnis" des Gegners nicht schlecht.

Für Apocalypse gibt es 5 Quellen:

1. Das Apocalypse Regelbuch
2. Das Imperial Armor Apocalypse (nur auf Englisch) das Profile zur Verfügungstellt die aber nur in Apo gelten
3. Das Apocalypse Reloaded
4. Datenblätter im WD
5. Die Gamesworkshop Homepage

Zu deiner Frage ob in normalen Spielen ja das geht nach den IA Regeln die Bücher musste bei Forgeworld kaufen (Sammelbestellung oder in der englischen Mailorder)
da die aber sehr Punkte intensiv sind lohnt sich das nicht, es sei denn ihr Spielt mit mehren AOPs.

Übrigens ist im Imperial Amor Apokalipse findet sich am Ende jeden Volkes eine übersicht in welchem Buch sich die Regeln zu jeder Einheit befinden.

Regeln asu Apo udn Apo Reloaded sind aber nur für Apo willst du FW Sachen in normalen Spielen spielen brauchst du das entsprechende Imperial Armour und bei so großen Sachen wie Titanne wäre die "Erlaubnis" des Gegners nicht schlecht.

Das ist übrigens nicht ganz richtig. Im Vorwort um Apo-Buch von Forgeworld steht klar und deutlich, daß die dort abgedruckten Regeln die gültigen sind und somit das IA2006 ersetzt wird.

Ist leider ne ziemlich blöde Lösung, weil sie bei einigen Einheiten etwas freizügig mit den Apo-Schablonen um sich geworfen haben. Das bedeutet nun zwar nicht zwingend, daß diese Panzer übertrieben gut wären, aber wenn nen Panzer auf einmal anstelle von 2x3" Schablonen mit S6 DS- eine einzelne S6 7" Schablone auffährt, fragt man sich doch wen man dazu überreden will und ob ne 5" Schablone mit syncro nicht auch okay gewesen wäre. 😉

Das ist übrigens nicht ganz richtig. Im Vorwort um Apo-Buch von Forgeworld steht klar und deutlich, daß die dort abgedruckten Regeln die gültigen sind und somit das IA2006 ersetzt wird.

Öhm ich sagte Regeln aus dem Apo und dem Apo Reloaded Buch sind nur für Apo ich erwähnte nicht IA Apo weil es da wie du sagtest anderst ist.
Lesen hilft 😉

Trotzdem gut das du es nochmal erwähnt hast