Kurze Fragen - Kurze Antworten

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
Ok ich gebe zu, das die Idee nicht von mir ist aber ich finde sie ziemlich clever und deswegen möchte ich sie gerne bei uns einführen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Alle kurzen und einfache Regelfragen die sich in der Regel mit einem Satz beantworten lassen bitte hier in diesen Thread in Zukunft.
Neu erstellte Kurze Fragen Threads werden geschlossen.

Bsp wären:

Wirken Phantomstrahler gegen Monolithen?
Antigrav vs DS1 ?
Reserverwürfe - Pfllicht oder Option ?

Usw ...

Ich denke ihr versteht die Idee hinter diesem Thread.

:)

Ulthir

Erwählter
Ja kann man, einfach mal das Codex Update 4-1 auf der GW Seite saugen ;)

Edit: @ Anuris Todesherz

Finde es eine gute idee diesen Theard einzurichten, befürchte aber das er zugespammt werden wird, da viele nirgends wo mehr selber was nachschlagen/ ihren verstand einschalten werden sondern einfach hier rein posten werden :(

mfg Ulthir

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
Unsinnige Beiträge kann man entfernen. ;) Weiterhin ist ein einzelner Post weniger Belastung für das Forum als ein ganzer Thread. :)

Ulthir

Erwählter
Ich strecke die Waffen ;)

Hast recht, ist wirklich besser dan ganzen kram auf einen haufen zu haben, da kann man schneller außmustern. :D

Beethoven

Aushilfspinsler
Habe eine kurze Frage zum Codex Tyraniden:

Da steht bei den sonderregelen von Hormaganten, dass sie bestien sind und Sprungangriff haben.
Bei Sprungangriff steht: Alle Kreaturen mit diesem Biomorph [..]gelten nicht als Bestien...

ja, wie soll ich das verstehen??

P.S: finde die idee super! ;)

jumal

Eingeweihter
Wenn du den Srpungangriff hast, bist du noch lange keine Bestie.
Nur mit dem entsprechenden Beitrag wirst das Teil zur Bestie.

Grüsse

Danke vielmals...
Und was ist mit Ezekiel Großmeister der Scriptoren?? Ist der schon aufgewehrtet?sprich kann ich ihm zwei psi-fähigkeiten geben bzw. eine zusätzlich zu SAat des Zweifels die er laut Kodex als Sonderregel hat??

P.S. ich finde die Idee auch klasse(gerade als Anfänger) :D

Beethoven

Aushilfspinsler
Okay danke, mit welchem entsprechenden Teil wir das teil also zur Besite?

Sry, aber ich bin noch immer n bisschen verwirrt

ekelkaefer

Krümelkrämer
Originally posted by Beethoven@8. Jan 2006 - 19:52
Okay danke, mit welchem entsprechenden Teil wir das teil also zur Besite?

Sry, aber ich bin noch immer n bisschen verwirrt
Soll einfach heißen: Sprungangriff ändert nichts am Bestienstatus. Vor dem neuen Codex wurde alles mit Sprungangriff zur Bestie.
Und nachdem es keine Upgrademöglichkeiten gibt, die Viecher zu Bestien machen, kann es nur die Möglichkeit geben, dass es eine Sonderregel der Rotte ist.

Kurzer Sinn: Nur Hormas und Venatoren sind Bestien, alles andere im Codex nicht, und das egal ob mit Sprungangriff oder ohne.

edit: Wie wärs wenn man in diesem Thread die Fragen durchnummerieren würde? Dann könnte man sich immer darauf beziehen. In die erste Zeile jedes Posts könnte man die Nummer der Frage schreiben, auf die man sich bezieht.

EK 321

Testspieler
Hätte auch mal ne frage:

erhöht sich auch bei einem modell mit energiefaust in deckung die initiative auf 10?

antworten erwünscht!

Meister Micalis

Hintergrundstalker
Folgen der Moloch des Khorne, das Slaaneshpferd und der Flugdämon des Tzeentch den Regeln für Kavallerie oder Infanterie, was Bewegungsphase und Nahkampfphase angeht?

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
Originally posted by Meister Micalis@10. Jan 2006 - 20:09
Folgen der Moloch des Khorne, das Slaaneshpferd und der Flugdämon des Tzeentch den Regeln für Kavallerie oder Infanterie, was Bewegungsphase und Nahkampfphase angeht?
Moloch des Khorne: nein (bewegt sich wie normale Infanterie)
Slaaneshpferd: ja, wie kavallerie
Flugdaemon des Tzeentch: nein (bewegt sich wie mit Sprungmodul)

Erklaerung: Reittier ist nicht gleich Kavallerie. Bei jedem Reittier steht dabei, welche Sonderregel es hat.

Oben