4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
9 Oktober 2002
9.388
8
54.726
43
Ok ich gebe zu, das die Idee nicht von mir ist aber ich finde sie ziemlich clever und deswegen möchte ich sie gerne bei uns einführen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Alle kurzen und einfache Regelfragen die sich in der Regel mit einem Satz beantworten lassen bitte hier in diesen Thread in Zukunft.
Neu erstellte Kurze Fragen Threads werden geschlossen.

Bsp wären:

Wirken Phantomstrahler gegen Monolithen?
Antigrav vs DS1 ?
Reserverwürfe - Pfllicht oder Option ?

Usw ...

Ich denke ihr versteht die Idee hinter diesem Thread.

:)
 

Ulthir

Erwählter
31 August 2001
561
0
8.511
38
Ja kann man, einfach mal das Codex Update 4-1 auf der GW Seite saugen ;)

Edit: @ Anuris Todesherz

Finde es eine gute idee diesen Theard einzurichten, befürchte aber das er zugespammt werden wird, da viele nirgends wo mehr selber was nachschlagen/ ihren verstand einschalten werden sondern einfach hier rein posten werden :(

mfg Ulthir
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Originally posted by Beethoven@8. Jan 2006 - 19:52
Okay danke, mit welchem entsprechenden Teil wir das teil also zur Besite?

Sry, aber ich bin noch immer n bisschen verwirrt
Soll einfach heißen: Sprungangriff ändert nichts am Bestienstatus. Vor dem neuen Codex wurde alles mit Sprungangriff zur Bestie.
Und nachdem es keine Upgrademöglichkeiten gibt, die Viecher zu Bestien machen, kann es nur die Möglichkeit geben, dass es eine Sonderregel der Rotte ist.

Kurzer Sinn: Nur Hormas und Venatoren sind Bestien, alles andere im Codex nicht, und das egal ob mit Sprungangriff oder ohne.


edit: Wie wärs wenn man in diesem Thread die Fragen durchnummerieren würde? Dann könnte man sich immer darauf beziehen. In die erste Zeile jedes Posts könnte man die Nummer der Frage schreiben, auf die man sich bezieht.
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by Meister Micalis@10. Jan 2006 - 20:09
Folgen der Moloch des Khorne, das Slaaneshpferd und der Flugdämon des Tzeentch den Regeln für Kavallerie oder Infanterie, was Bewegungsphase und Nahkampfphase angeht?
Moloch des Khorne: nein (bewegt sich wie normale Infanterie)
Slaaneshpferd: ja, wie kavallerie
Flugdaemon des Tzeentch: nein (bewegt sich wie mit Sprungmodul)


Erklaerung: Reittier ist nicht gleich Kavallerie. Bei jedem Reittier steht dabei, welche Sonderregel es hat.