WHFB Kurze Hilfe, Bits sortieren

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Ich will mich gerade dran machen meine Questis zu bemalen und habe den Champion in der Hand, der so aussieht, als ob ihm eigentlich noch ein Schild an den linken Arm gehört.

Also habe ich meine Bretonenbox aufgemacht, in der alle möglichen, noch nicht geklebten Schilde drinliegen und 3 Zinnschilde gefunden.

Gehört zum dem Questi Champion ein Schild?
Zu welchen Modellen gehören diese Schilde (Das in der Mitte gehört imho zu dem Herzog mit der Lanze)?

Es gibt verschiedene Backpacks. Verdammt wenn ich doch nur nachsehen könnte hehe ...

Ach ja aber ich wollte noch was anderes schönes sagen was bedingt mit Bits zu tun hat: Ich hab endlich ne Möglichkeit meine Landsknechte zum Teil auf Speerträger umzurüsten ... ne Packung Plastik-Cocktailspießchen machts möglich .. die sind perfekt geformt und haben genau die richtige Größe ... nur so als Tip wenn ihr das auch mal vorhättet.

@DerFeind
Sag mal hast du auch diese besonderen Questritter? Sprich, normale Questritter die damals nur in Blistern kurz nach der veröffentlichung zu kaufen waren und inzwischen nicht mehr nachproduziert werden :angry:??

Hab meine zu spät gekauft und habe deshalb die beiden "nicht" Kommandoeinheit modelle aus der 5er Box mehrfach im Verhältniss 2 zu 4.
Das sieht ziemlich dämlich aus.

Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung ob ich besondere habe .. Ich schau heute nachmittag mal nach oder wenn ich dran denke mach ich mal Fotos.

PS: Wenn ich mir das aber gerade auf der GW Homepage anschaue wo die einzelnen aufgeführt sind hab ich definitiv welche dies da nicht gibt. Einmal welche die das Schwert so lässig nach hiten auf der schulter liegen haben und nen geschlossenen Helm haben und dann noch einen der das schwert so in die Luft reckt und da ein geschlossenes Buch noch unten an der Schneide befestigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ein Schwein^^

Ich hab das damals garnicht gewusst und meine Questies auf 8 Modelle aufgestockt + den Zweihänder-Herzog (damit ich auf 9 komme) und da waren scheinbar die "Anderen" dabei.
Und jetzt gibt es glaub ich nur noch die 5er-Box, oder? Und da sind immer die gleichen Minis drin? Sprich wenn ich aufstocken will, muss ich umbauen oder Doubletten in Kauf nehmen?

So, ich muss mir dann mal Gedanken machen, wie ich noch an 3 Questritter rankommen kann, die anders aussehen, als meine jetzigen.
Wenn wir ehrlich sind geben die Rittergussrahmen nicht viel her zum Umbauen. Ich könnte mir nur auf Basis der Bauernstandarte (mit der Statue der Herrin und Kerzen) einen kleinen Schrein auf dem Rücken des Pferdes vorstellen und ne Decke hat man aus GS gleich gerollt, etc.
Ist die Frage, wie ich nur noch an Zweihänder drankommen kann?
Ich hab zwar mal einen Questritter auf Pegasus aus ein paar Bits aus der Freischärlerbox zusammengefummelt, dem sieht man aber auch den Status erster Umbau an- der trägt den Zweihänder einfach vor sich, anstatt in irgendwie zum Schlag ausholend zu tragen.

Ja das wird nicht einfach. Aber generell ist die Idee mit den Bits nicht schlecht. Kannst auch aus der Landsknechtbox zB ne Flasche, den Fasan oder so Kram nehmen. Und was den Zweihänder angeht .. du kannst es ja versuchen wie bei den Modellen die ich beschrieben hab ... eine Hand am Zweihänder und das Ding dann mit der Klinge lässig auf die Schulter gelegt zB