7. Edition Kurze knappe Frage!

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ - Höllenross
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- 1 x Energiestein
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 215 Punkte

Vampir
+ - Leichenkürass
- Buch des Arkhan
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
+ Armeestandartenträger
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

13 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 124 Punkte

13 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 124 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Gespenster
- Banshee
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 998

Meine Frage, taug die Liste was? Soll gegen H11en ran.

Ziel ist es die Gespenster mit dem Helm gepimpt in die feindlichen Reihen zu schicken.

So long
Woyzech

Auch das leuchtet ein.

Ich wäre dankbar für konstruktive Hilfestellung.
Was kann ich besser machen? Wie kann ich das Thema beibehalten (also Spenster plus Helm) und noch etwas Schlagkraft gewinnen?

Wie bringe ich sinnvoll die geforderten Bannrollen unter und welche Einheit würde mich gut unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem MW der H11en und der Banshee ist schon klar.

Aber die Banshee einsparen und ne Rolle reinpacken bringt allein noch nicht, weil ich niemanden habe, der die Rolle noch tragen könnte. die Vampire schleppen schon genug anderen Krempel mit sich rum.

Ich könnte den E-Stein weglassen, dann könnte Vampir1 die Rolle nehmen, aber dann habe ich wieder 20 Punte Luft. Was davon kaufen? mehr Skelette?

Ich weiß jetzt nicht genau wo du sparen kannst, aber ich hätte noch die Idee deinem Nahkampfvampir anstatt dem Leichenkürass, das Leichentuch zu geben. Ist wohl das beste gegen Elfen.

Ich hab zu dem Tuch mal übrigens ne Frage.

Da steht ja, dass der Gegner jeden Angriffboni verliert. Heißt dass zusätzlich dazu, dass sowas wie Lanzen nicht wirkt, auch das zuerstzuschlagen verloren geht? (ich mein damit jetzt nicht "schlägt immer zuerst zu")

Ich könnte den E-Stein weglassen, dann könnte Vampir1 die Rolle nehmen, aber dann habe ich wieder 20 Punte Luft.

Das geht nicht, der Helm kostet zu viel, der Vampir darf dann keine Bannrolle mehr nehmen.
Seh's ein, 1000 Punkte sind einfach schlecht zu spielen und für Vampire besonders. 😉

Seh's ein, 1000 Punkte sind einfach schlecht zu spielen und für Vampire besonders. 😉

Da gibt es nicht viel einzusehen, unsere Truppe hat wenig Zeit, daher spielen wir in der Regel 1000 Punkte, weils schneller geht. Da bin ich in gewisser Weise auch dran gebunden. Natürlich spielen wir auch mal grüßere Spiel, aber das ist leider eher selten.