7. Edition kurze Regelfragen/ Taktiktipps bitte ...

TheEvasor

Aushilfspinsler
01. November 2005
18
0
4.931
42
www.raus.de
1. "Hellisch Vigour" Zauber Totentanz, lässt ja Treffer wiederholen und zu erst zuschlagen.
das steht can be caSTED ON a freindly undead unit...
heißt das so was wie Gouhle sind nicht beeinflusst, da die "alive" sind?
Ich würde sagen , mit "Undead" ist nur gemeint, dass sie zu Vampiren gehören müssen oder?

andere Sache:
wie setzt ihr Fledermäuse ein? also bei mir kacken selbst 6 stück immer nur gegen alles ausser evtl. Kriegsmaschienen ab, und selbst da musss mna durchschnit würfeln. So was wie Bogenschützen schaffen die nur wenn ein Vamp mit geht. nur ärgerlich die Dinger...

Was macht ihr gehen Zwerge?

die treiben mich in den Wahnsinn. Stehe nur hinten ballern alles weg, bannen alles so das nicht nach kommt und anonsten stehen überkrasse Charaktere in 2 Blöcken die die Skelete nicht tot kriegen.
Bin heute mit 24 Skelt in Langbärte rein und von hinten in Rücke nich mal mit 12. Mein Necrarch war im 24er Reg. was passiert? erstirbt sofort mit 4 Wunden in der Herausforderung weil der Sch*** Zwerg so gegenstand hatte, dass sich bei Wiederstand 5 die Stärke verdoppelt. Toll Meint ihr ich schaff einen der 5+ Rettungwürfe. Nee

Und auch Kannonen, habe ihr ne gute Taktik gegen die

Totentanz geht nur auf Einheiten mit der Sonderregel untot, und die haben Ghoule nicht.

Fledermausschwärme sind überflüssig, die normalen kann man in 1-2 Einheiten zu 4 Stück zur KM-Jagd einsetzen oder als 3er-Einheit als Marschblocker. Lohnt sich aber selten, nimm lieber Wölfe die können das auch: Erst hinter den stabileren Regis halten, dann 18" vormarschiern so daß Du in er nächsten Runde die KMs angreifen kannst.

Gegen Zwerge entweder voll auf Magie gehen, aber nicht mit sinnllosen Necrarchen die sind zuschlecht. Meisternekro plus 3 normale, aber das ist ziemlich riskant. Dann Skellies mit Schilden, Wölfe und ein paar Ritter zum Flanken.
Sonst eben Blutdrachen ohne jede Magie, ein paar Einheiten Wölfe und der Rest nur Fluchritter (2-3 große Einheiten), da kommen auch die Charaktere rein. Wahlweise auch zwei Banshees, aber die sind riskant weil die Stoppelbeinchen gute MW haben und sie mit Runenwaffenbeschuß verwunden können, wenn so was auf einem Hügel steht kannst Du sie gleich vergessen. Berittene Fluchfürsten sind auch sehr schön in der Rittereinheit mit Hügelgräbern und Todesstoß auf 5+ aber etwas gücksabhängig, der Chef braucht nicht in die Einheit mit den Hügelgräbern da der eh auf 3+ trifft. Das Banner mit dem Rettungswurf gegen Beschuß ist auch ganz hilfreich aber teuer, das sollte in die Einheit mit dem Chef.

Servus.

Zu den Fledermäusen lass mich dir sagen,das ich sie nie ohne richtige Deckung nach vorne schicke.In den ersten zwei spielzügen versuche ich sie aus allem rauszuhalten,damit sie nicht in irgendein Schussfeld kommen.Wenn dann der Weg frei ist,erst mal an die Kriegsmaschinen!

Zu den Zwergen.

Niemals mit deinen Einheiten in die Front.Skelette können einem Frontalangriff nicht aushalten.Dann hast du gleich verloren.Versuche die Feindlichen Einheiten aus der Flanke und dem Rücken zu eleminieren.Auf jeden Fall muss der Gegner seinen Gliederbonus verlieren.Mir persönlich hat das Kriegsbanner immer geholfen.
Wenn er einen Gyrokopter einsetzt musst du den auf jeden Fall in den ersten runden zunichte machen,denn er ist zum einen sehr sehr nervig und es kann auch sehr böse enden.

Ich hab immer mit ner Blutdrachenliste gespielt.Ein Graf,Nen Fluchfürst und zwei Nekroshaben bei mir immer gereicht.Bannen brauchst du sowieso nicht!Worauf du auf jeden Fall achten musst sind seine Kriegsmaschinen!DIe sind übel!

Mal ne neue Frage:
Was haltet ihr gegen eine Ritterarmee des Imperiums, des Chaos, der Bretonen,... (also gegen Armeen mit viel RW2+ bzw. RW1+) am Besten, sowohl taktisch als auch truppentechnisch? Was wär euer Plan speziell bei den neuen Ritterarmeen des Imperiums die ziemlich immun gegen Angst sind oder einem Erzlektor auf Kriegsaltar mit V.H.Spek. und diesem Gegenstand der dem Feind eine Attake wegnimmt?

Hab mir da schon nen paar Pläne zu gemacht, würd aber auch gern mal die Meinung der anderen Fürsten der Nacht dazu hören!