Blood Angels Kurze Spielzusammenfassung gg Eldar

lucas

Codexleser
28. März 2010
212
0
6.426
Hallöchen,

also nachdem ich letzte Woche gefragt hab welcher Raider besser ist hab ich heut nen Testspiel gg nen Freund gemacht. Ich spielte meinen normalen Landraider als Redeemer mit Termis drin (2Hämmer, 3 Klauen + Priester und Reclu.)
Da ich unbedingt den Schadensoutput der sehr kostenintensiven Einheit testen wollte spielte ich das Bundel sehr offensiv.
Zum spiel es ging um erobern & halten und Aufstellung war Kampf im Morgengrauen. Ich hatte die erste Runde und Stellte den Redeemer gleich möglichst weit nach vorne. Da mein gegenüber 2 Serpents (1x mit AJ & 1x mit Feuerdrachen) sowie ein Falcon Mit AJ spielte wollte ich meine Termis auf seinen Trupp mit Prophet und Harlequins schicken. Leider konnte ich nur ein paar mal mit der Stuka & MM schiessen bevor er meinen Raider lahmlegte.
Naja daraufhin bin ich mit den Termis ausgestiegen und ging seinen Trupp an wo sich noch sein Avatar mit einmischte. Die Termis haben alles weggehauen, bis auf den Avatar der echt ne Harte Nuss ist alles in allem muss ich sagen das die Termis viel weggesteckt haben. Letztendlich hab ich ein Missionsziel umkämpfen können(seins) habe aber meins Verloren da ich zu offensiv nach vorn ging und auf meinem Ziel nur nen scouttrupp hatte.

Der Redeemer hatte leider nich das geleistet was ich erwartete naja vllt. hab ich auch zu viel erwartet der Flamer hat nur einmal auf seine Jetbikes schiessen können da er in der 2. runde Lahmgelegt wurde. Aber er iss ein Gewaltiger Feuermagnet ...

Feedback erwünscht falls möglich durch die doch etwas kurze zusammenfassung

Danke sehr
Lucas

Hey,

ich denke, damit muss man rechnen: Durch ein wenig Pech kann der Raider schon aus Entferung gegrillt werden. Sobald man aber am Ziel und in Melter/Nahkampfreichweite ist, wird er wahrscheinlich nach dem Abladen seiner Fracht zerschossen/zerhackt, kann aber einmal seine Waffen abfeuern. Mit ein wenig Glück oder guter Wahl des Aussteigsortes kann er auch die Runde nach dem Aussteigen noch etwas machen.

Sehen sollte man ihn aber hauptsählich als Transportfahrzeug, was seine Fracht sicher ans Ziel bringt, ihr den Angriff ermöglicht und einmal kräftig rülpst... der Rest ist Bonus.

Meine Meinung zu Transportraidern.

Würde den LRC nehmen, dann musst du nicht ganz so nah mit ihm ran. Statt einen Recul würde ich einen Scriptor in Termi Rüstung mit Sturmschild vorschlagen(kostet nur 15p mehr), so kannst Trefferwürfe auch noch nach den Angriff wiederholen und eine Psimatrix ist gegen Eldar sehr praktisch. Wenn der Ava mal nicht gegunstet ist, kann man ihn auch weg schiessen 🙂