4. Edition kurze Verständnisfrage

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Armstrong

Malermeister
21. Juni 2003
2.010
0
11.691
38
Ein Kommandotrupp besteht aus

Sarge + 4-9 SM

Man kann 3 Spezialisten aufrüsten !
Apotheker (ja ich weiss, aber ich nenn den so)
Standartenträger und
Kompaniechampion !

Nun meine Frage !

Wird der Sarge zum Kompaniechampion ?
Oder ein normaler Soldat ?

Wenn er nicht ersetzt werden würde, dann wärens doch
Sarge
Champion
min 3 SM

hab ich das richtig verstanden ?

MfG

Armi

Na es is so wie es im Codex steht. Sarge + 4-9 Marines. Und von diesen 4-9 Marines kann man eben 3 aufrüsten zum Apotheker, Techmarine und Champion. Also hat man mindestens nen 5 Mann Trupp bestehend aus:
Sarge
Apotheker
Techmarine
Champion
1 Opfermarine

Edit:
Bitte Techmarine durch Kompaniestandarte ersetzen, mußte gerade noch an den alten Codex denken.

Dieser Typus des 'Kompaniechampions' ist ein neuer, den es zuvor noch nicht gab. Es soll während des dreizehnten schwarzen Kreuzzuges gewesen sein, als Space Marine Kommandanten auf den Gedanken kamen, eine Art abgewandelten Champion des Imperators zu erschaffen.
Diese werden eben als bester Kämpfer einer jeden Kompanie erwählt und stehen dem Kommander zu Seite.

Genauere Hintergrundinfos gibt es allerdings zur Zeit noch nicht. 😉

@Hazardus:
Habe ich irgendwo geschrieben, daß man sie aufwerten muß!?!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nd von diesen 4-9 Marines kann man eben 3 aufrüsten zum Apotheker, Techmarine und Champion.[/b]
Abgesehen mal davon, daß ich mich mit dem Techmarine vertan habe und es eigentlich die Kompaniestandarte sein sollte habe ich in meinem Post schon geschrieben "kann".
Es ging mir nur darum zu verdeutlichen wie der Trupp auf minimaler Sollstärke aussieht, wenn man alle Upgrades nutzt.