Kurzer Gruß herein

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
also ich bin dann mal sehr wahrscheinlich auf seiten der Eldar...aber ich habe mal ne frage oder eure meihnung...abgesehen von den hammergeilen modellen(die die besten im sortiment sind finde ich) warum lohnt es sich so extrem sie zu spielen..immer wenn ich mir die liste ansehe wird mir schwer ums herz...s und w nur so niedrig genauso wie rw und trotzdem so teuer.... wenn das so weiter geht gerate ich doch noch in die grüne horde oder schlimmer zu den marines( und ich glaube die welt braucht nicht noch nen marines spieler)

Erstmal willkommen.

Es gibt viele Gründe Eldar zu spielen.

- Sehr schnell
- taktisch anspruchsvoll gerade wegen geringer S/W
- [Subjektiv] Der geilste Hintergund 🙂
- Viel Psi
- Große Einheitenauswahl und Vielfalt
- ermöglicht JEDE Spielweise
- geile Modelle

wenn ich noch länger nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein 😉

Abgesehen von den Minis gibt es eigentlich keinen Grund, die Eldar zu spielen.

Zumindest keinen, den ich empfehlen würde. Spielstarke Armeen kannst Du auch woanders finden und danach würde ich keine Armee aussuchen. Wenn Dir die Eldarminis am meisten gefallen, dann spiel sie. Alles andere wäre reichlich armselig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 17.01.2007 - 21:57 ) [snapback]955603[/snapback]</div>
- taktisch anspruchsvoll gerade wegen geringer S/W

[/b]

Also ich glaube das ist eher ein Gerücht 😉

Und wieso RW niedirg ? Ich sehe da fast nur 3+ und 4+, was besseres haben da nur noch der Deathwing zu bieten 😉 Zudem hast du ziemlich "nette" Waffen als Eldar.

Der beste Grund eine Armee zu spielen ist das sie einem gefällt ohne sich von anderen beeinflußen zu lassen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 17.01.2007 - 22:00 ) [snapback]955607[/snapback]</div>
Abgesehen von den Minis gibt es eigentlich keinen Grund, die Eldar zu spielen.
[/b]

Schalala, sehr gut. Allerdings ist es dann irgendwann auch wichtig, ob man den Spielstil einer bestimm
ten Armee mag. Sprich wie sich sich auf dem Feld verhält.
Ich mag die Eldar Modelle auch, aber ihr Spielstil ist nicht sooo dolle. Von daher würde ich sie mir nicht empfehlen. 😉

was ich jetzt meine is das problem das ich immer wenn ich ihre armeeliste sehe die nachteile (oben ja aufgeführt) gegen über von marines sehe....wo der vorteil von ihnen ist weiß ich nicht...und als frage würde sie zu meinem spielstil passen wenn ich als auskunft gebe das ich ein übervorsichtiger spieler bin der grundsätzlihc noch nicht wirklich das prinzip der entbärlichen truppen gelernt hat und sich immer so bewegt das er als angreifer zählt und nicht der gegner den nahkampf einleitet?

Eldar haben spielerisch viele Vorteile.
Sie haben fast unzerstörbare Transporter/Kampfpanzer, Weltenwanderer die man aus einer Ruine fast unmöglich herausschießen kann, extrem starke Nahkämpfer (Harlequine), starke Psi-Fähigkeiten (Verdammnis, mentales Duell etc.) und ein nettes Waffenarsenal.
Richtig eingesetzt ist eine Eldararmee absolut tödlich.

Also ich spiele Eldar seit nun 6 Jahren und meine Gründe damals Eldar anzufangen waren:

-Eine große Truppenvielfalt => Charakteristische Armee
-Schnelle(Die schnellsten?) Einheiten
-Viele Sonderregeln bzw. Sondereigenschaften (siehe Weltenwanderer)
-großes Combinationspotenzial (wovon SM Spieler nur träumen können)
-Schadensunabhängige Panzer (d.h. egal was auf sie schießt, sie bekommen nur streifschüsse und die 2w6 auf der Tabelle,wovon der höhere ja eh weggeht^^)
-ne menge mächtiger Psikräfte (man beinflusst das Schicksal der Einheiten des Gegenrs-siehe Doom-und seine Eigenen-siehe Gunst des Schicksals)
-eine W8 Monströse Kreatur!

und als wäre das nicht genung SPRINTENDE JETBIKES :lol: - ne war nur'n witz

Also ich finde auch, es ist sicherlich Geschmackssache. Habe mit den Eldar im Oktober angefangen, vorher habe ich viele Jahre Space Marines/Black Templar gespielt.
Klar, auf dem Papier sehen die Eldar erstmal recht schlapp im direkten Vergleich aus, aber abgesehen von den harten Waffen solltest du ihre Sonderregeln nicht unterschätzen. Dass viele Einheiten sprinten können (Jetbikes im übertragenen Sinne ja auch) sowie die ganzen Anti-Grav Fahrzeuge macht sie halt hochmobil. Eldar Panzer zu zerstören braucht es wirklich viel Glück. Fakt ist, im Gegensatz zu Marines und Konsorten musst du wesentlich besser mit Deckung und Bewegung umgehen ... du musst bestimmen, wo wer mit wem kämpft, das klappt aber auch sehr gut.
Dafür wirst du dann mit ner Menge knüppelharter Spezialisten belohnt, die auf ihrem Gebiet wirklich alles in Stücke schlagen.

Aber hey, abseits der Stärken: Die Modelle sind einfach spitze und der Hintergrund ebenso, mit ein bisschen Kreativität kann man da sogar noch mehr rausholen

das kann man mit jeder armee, CSM und Niden haben da schöne Nahkämpfer für - aber auch Tau mit Ihren Beschusswaffen...

Im Endeffekt sind SM sowieso der Standardgegner, mit denen IMO jede Armee fertig werden kann, ob Eldar da die besten sind - zum Codex 3rd Edition hätte ich gesagt ja, aber mit dem neuen Codex haben wir an DS2/3 Waffen verloren und daher würde ich das nicht sofort bejaen.