Kutami TTM Series II (3. Juni 2017) VERSCHOBEN!!

Quarkqt

Codexleser
04. Juli 2015
235
0
7.106
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über T3, mittels dieses Links.

Turnierformat:

Spiele: 3 Spiele á 3.5 Stunden

Das Auszählen der Punkte und Einreichen der Ergebnisse muss innerhalb der 3.5h Spielzeit stattfinden. Das pünktliche Einreichen liegt in der Verantwortung der Spieler und ein späteres Einreichen resultiert in einem 0:0 !
Behaltet also bitte die Spielzeit im Auge und einigt Euch frühzeitig wie viele Runden ihr noch spielt. (Als grober Maßstab kann 15min pro Spieler pro Zug genommen werden. Spielt die Runden also sauber zuende ohne 3minuten Züge in denen nurnoch Modelle ohne zu würfeln an Markern geschoben werden.)

Armeegröße:1850

Armeeaufbau: Maximal 2 Fraktionen, bis zu 3 Kontingente (keine Dopplung von Kontingenten)

Bemalung: Für eine vollständig bemalte Armee gibt es bis zu 5 Bonuspunkte

FAQ:
Wir spielen nach dem TTM-FAQ.

Zeitplan:

Einlass ab 8:30
Spiel 1: 09:00 - 12:30
Pause: 12:30 -13:00
Spiel 2: 13:00 -16:30
Pause: 16:30 -17:00
Spiel 3: 17:30 - 21:00
im Anschluss Siegerehrung

Missionen:
Spiel 1:
Aufmarsch
Große Kanonen ruhen nie
Säubern und Sichern

Spiel2:
Feindberührung
Erkunden und Sichern
Verdeckte Operation

Spiel3:
Speerspitze
Kreuzzug
Taktische Eskalation

Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 27.05.2016 ( Samstag ) um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Thread Kutami TTM Series II (Armeelisten) gepostet werden!
Für eine korrekte Armeeliste gibt es bis zu 5 Bonuspunkte. Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.

Postet eure Armeelisten also frühzeitig damit Fehler noch vorm Einsendeschluss gefunden und editiert werden können!
Es wäre sehr ärgerlich für Dinge wie das Vergessen des Warlords Punkteabzug zu bekomen.

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich werden es wohl nur noch 8 Teilnehmer werden, wenn nicht noch wer abspringen möchte.
Aus diesen Grund und Zeitgründen für Vorbestellungen etc., setzen wir die Spielzeit schon mal von 3,5 Stunden auf 3 Stunden:

Einlass ab 8:30
Spiel 1: 09:00 - 12:00
Pause: 12:00 -12:30
Spiel 2: 12:30 -15:30
Pause: 15:30 -16:00
Spiel 3: 16:00 - 19:00

Sollten es weniger werden, werden wir wohl diese Turnier absagen/verschieben und halt mit der 8 Edi neu beginnen...

Zuletzt bearbeitet:
Da am ende immer noch ein wenig Schwund ist, würde ich tatsächlich so mit 8 Spielern rechnen.
Ihr könnt ja fix hier schreiben, ob ihr euch am Vorbestellungstag der achten nochmal zu acht nach der siebten 😉
hart prügeln wollt. Ansonsten wäre ein Verschieben und nach neuer Edition spielen die wohl naheliegendste Option

Aloha,
Nach einigem hin und her habe ich gestern abend fest die Info bekommen, dass am 3. Bereits die achte testgespielt wird.
Es wird im laden also die regelbucher mit testspiel sowie alle indexbücher geben um die neuen Regeln zu lesen, Testspiele zu machen und direkt neue Sachen vorzubestellen.
Aufgrunddessen wird das Turnier verschoben (neuer Termin wird noch gesucht) und ich lade euch stattdessen herzlich ein mit in die achte zu starten.
Wer Lust hat kann ja einfach ein paar coole Modelle auskramen und direkt kleine probespiele machen.

Heyho,
tut mir Leid für die Funkstille, da ich aktuell im Stress mit der Uni und der ETC Vorbereitungen bin.
Eigentlich war es geplant bereits schneller ein Turnier nachzuschieben und dann direkt die Gebühr anzurechnen.

Wir müssen noch einen neuen Termin finden, der vorraussichtlich zwischen 2. und 4. Augustwoche liegt um ein wenig Vorlaufzeit zu haben. Dadurch sollten alle genügend Zeit haben Termine zu checken und sich auch Spielerisch und Regeltechnisch ausreichend vorzubereiten und eine geeignete Liste zu finden die einem Spaß macht.
Mittlerweile sind ja auch die Errata nachgelegt und man kann größtenteils Porblemfrei spielen.

Ich werde morgen Zeit haben das im Kutami abzuklären, wann genau wir den Termin setzen und kann Euch dann anbieten die Gebühren entweder direkt anzurechnen oder ihr schreibt mir alternativ hier eine kurze PN und dann überweise ich das Geld natürlich zurück.

Neue Infos gibt es also Morgen Abend, freue mich schon auf das nächste mal auch wenn ich wahrschienlich wieder nur Judge und den Springer mache 😉