Nun, die Tau Kampfanzüge tragen eigentlich alle das Präfix XV. Die Erklärung, dass es von dem Tau-Wort "Mantel des Helden" kommt, war mir aber neu und stand so afaik nie in einem der Codexbücher.
Ich habe es mir bisher immer so erklärt, dass XV eben genau eine bestimmte Sorte von Kampfanzügen beschreibt, und zwar solche, die von einem Piloten gesteuert werden und bevorzugt sprungfähig sind. Die bekannte Schreibweise ist dabei:
XV ab-c
Wobei:
a die sog. Massenklasse des Anzug angibt, also wie schwer er ungefähr ist.
b steht hingegen für den Entwicklungsstand des Anzugs und / oder kann einen Aufschluss über seine Schlachtfeldrolle geben, wobei das mit dem neuen Buch auch wieder etwas hinfällig ist. b kann auch weggelassen werden, wobei die Krisis da bisher das einzige Beispiel sind
-c wird eher selten verwendet und beschreibt besondere Modifikationen eines Chassis, wie XV 8-02 "Iridium"
Als einige Beispiele aus meiner Sicht:
Ich habe immer gedacht, dass b=5 für Anzüge mit Infiltrationsrolle stehen, denn wir kannten schon die XV 15, die XV 25 und auch der neue Ghostkeel hat bei seiner XV 95 die 5 in der Typisierung. Allerdings passt es jetzt nicht zum XV 85, dem neuen Commander-Anzug, der hat definitiv keine Infiltrationsaufgabe. Das hätte man wohl besser unter die -c Kategorie gepackt, damit es sauberer ist.
Ebenso ist b=2 laut Codex die Ziffer für experimentelle Anzüge wie Shadowsuns XV 22 oder der Anzug von Fernschlag, XV 02. Gleichsam werden mit b=8 wohl Unterstützungseinheiten mit schweren Waffen bezeichnet.
Aber das System lässt auch bei der ersten Nummer Spielraum für Interpretationen. So ist XV 0b ja nur von Fernschlag bekannt. XV 1b sind eher schwere, Infanterie-äquvalente Rüstungen, XV 2b im Vergleich zur 1er Reihe solche, die noch etwas schwerer sind. Dann sind aber XV 3b bis XV 7b unbesetzt, dafür drängt sich eine Menge von Anzügen in der XV 8b-er Reihe. Und warum bei den Krisis keine b-Ziffer folgt muss man wohl damit erklären, dass dieser Kampfanzugtyp so ausgereift ist, dass er keine b-Ziffer braucht. Keine Ahnung sonst.
Zum Stormsurge:
Diese soll ja einen ganz neuen Typ Kampfanzug darstellen, den sog. Ballistic Suit. Als solcher wird er auch von zwei Piloten gesteuert, ist nicht sprungfähig und halt laut Codex nicht das Prestiege eines echten Kampfanzugs. Daher dürfte das KV eben das Kürzel für Ballistic Suits sein, während XV für die altgedienten Battle Suits steht.