Kyborgs?

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
39
Huhu allerseits,
ich wollt mal fragen ob ich einfach ne Informationslücke habe, nen WD verpasst habe etc. pp.

Überall les ich in Slaaneshlisten von Kyborgs mit Lash etc pp. Wo gibts denn sowas? Wenn ich in den Codex schaue sehe ich einfach nur die ganz normalen Kyborgs für 75 Punkte, die statt W5 nur noch W4 haben im neuen Codex.

Warum werden die auf einmal so viel gespielt? Sind meines Erachtens nach doch eher schlechter geworden.

kyborgs beiten dir felxible feurkraft auf haohem niveau für vergleichsweise wenig punkte und gute deckungsmöglichkeiten... zudem werden sie oft mit ner doppellash im hq bereich gespielt... sprich 2 slaanesh hexer mit lash... diese zeiehen dann gegner in feuerbereiche wo diese von den konzentrierten bemühungen der borgs zerblasen werden und meist keine deckung mehr haben... oder sie zwingen störende bedrohungen wieder zurück dank lash und maximieren die effektivität der borgs damit... deshalb liest du so oft kyborgs mit lash oder auch 2/9 genannt.
nicht die kyborgs haben die lash sondern die armee hat viele kyborgs und dazu ne lash oder auch 2

kybors sind was das preisleistungsberhältnis angeht immer noch sehr sehr weit vorne.
75 punkte für die variabelste feuerkraft im spiel sind eigentlich geschenkt.
der hexer lasht die gegner so hin, dass die kyborgs maximalen schaden anrichten kann. und dank der plasmakanone können bei günstigen würfeln sogar 30er orkmobbs in einer schussphase ins jenseits geschickt werden.

Wenn du keine Lash spielst, hast du wohl recht, das Kyborgs nicht so der Bringer sind, weil die schon etwas schlechter geworden sind und ihnen einfach mal eine Waffe mit mehreren Schuß fehlt.

Wenn du mit Lash spielst, ist die 3" Schablone, unter anderem auch dank halber Treffer in der neuen Edition, sehr stark.

Sie müssen halt zur Spielweise passen. Wenn man ohne Lash spielt kann man mit anderen Unterstützungsauswahlen auch sehr gut vorankommen. Jedoch mit Doppellash sind die 3 3" Schablonen so stark, dass man damit, locker die 75P des Kyborgs und die 155P des Lash DPs rausholt.