Regelfrage Kyn Warheads

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
727
594
11.761
49
Was haltet ihr eigentlich von den Warheads auf der Fortress?

Der Ancestor's Warhead schießt D6 mal, trifft auf 3+ ca. 2,333x und verwundet Fahrzeuge auf 4+ für 3D. Das bringt gerade mal 1,167 hits wogegen noch ein Rüstungswurf ansteht.

Kin's wrath schießt 2W6 mal indirekt, trifft grob 4,667x und verletzt 3,111 T4 Modelle. Danach noch die Rüstung.

Mountain Breaker ist alles oder nicht mit einem Schuss. Vs T8/9 im Schnitt 0,444 erfolgreiche Treffer vor Rüstung.

Mich persönlich lacht maximal die indirekte Rakete an. Der Rest lohnt sich doch wohl kaum oder wie seht ihr das?

Leichte Deckung ignorieren für alle anderen Waffen finde ich da spannender als die Einmalwaffen.

Wenn man da über ein gesamtes Spiel hoch rechnet, was man mehr an Verwundungen erzeugt, stinken die Raketen doch ziemlich ab.

Ansonsten würde ich auf Autowunden durch die Grollmarker setzen, damit sind Stärke und Verwunden auf 4+ nicht mehr so ausschlaggebend. W6 Treffer mit 2 bzw. 3 Schaden sind aber stärker als 2W6 mit 1 Schaden und beide finde ich der Stärke 10 Rakete wieder überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Ich bin jetzt auch wieder etwas tiefer in den Votann drin wo endlich die Modelle erscheinen...

Bei der Festung finde ich die Raketen echt nicht so toll.

Man muss sich eine von den drei Versionen aussuchen, die kostet dann noch Extra-Punkte und ersetzt den Scanner.
Indirekt feuern können zwar alle drei Versionen aber nur einmal pro Schlacht. Damit hat der Scanner für mich den viel höheren Wert. Anders würde es natürlich aussehen, wenn die Raketen eine reguläre Waffe wären und keine Single-Use-Ausrüstung.

Wenn man denn aber unbedingt die Rakete mitnehmen will, würde ich die mittlelschwere Version bevorzugen, also die mit W6 Attacken, S6, -2 AP und Dmg 2 (bzw. 3 gegen Fahrzeuge).

• Like
Reaktionen: Peter