Lackabplatzer in NMM ?

Bomberman

Bastler
25. Oktober 2002
889
0
7.036
39
Nunja .. ich habe vor einiger Zeit auch mal angefangen mit NMM rumzubasteln und das geht ja nun auch soweit schon ganz gut ... - mir bzw. meinem Brüderchen, dessen Orks ich als Testopfer benutze gefällt es zumindest ..

Nunja .. nun haben diese verdammten Grünhäute aber teilweise Rotlackierte Metallteile an denen dann stellen abgeplatzt seien sollen, was logischerweise aber komisch aussieht wenn man dort dann RMM farben benutzt

nun brauche ich tips und hilfe 😎

greetz merry

Theoretisch wenn von Metall etwas "abplatzt" dann hängt es von der Art des Schadens ab. Es kann bröseligen Schaden geben, der ist dann so fragmentös, dass ich den nur in der Grundfarbe malen würde, da sich da nichts grossartig drin spiegeln kann. Bei einer tiefen glatten Kerbe muss man überlegen, ob es sich lohnt, einen entsprechenden Reflex anzubringen. Der NMM-Effekt soll ja eine polierte Metalloberfläche andeuten.
Auch hier: Üben....

ich würds malen wie rostiges nmm, nur mehr "rost" halt, ehrlich gesagt verstehe ich deine frage nicht recht?! wenn du nmm malen kannst, ist das mit den abgeplatzen stellen eigentlich kein thema mehr- besser du legst mal los, und zeigst was von deinen ergüssen, dann kann man am modell besser konstruktive kritik üben... dann kann man weit besser hilfestellung geben und dein malniveau mit einbeziehen
grüße und viel erfolg,
drake

So : ) sind dat w40k orks ? Also evil sunz 😱 ich habe es so gemacht

-An dem roten stellen einigige zacken mit chaos black zu bemalen schön zackig aber nicht zu arg
-dann mit boltgun metall den innenraum der zacken bemalen aber einen ganz feinen rand schwarz lassen dann einen dünnen rand weiß malen (metallfarben heißt nicht automatisch dass es schlecht ist natürlich nur wenn man damit umgehen kann 😛 😛 😛 😛 stark verdünnen und mit einem ebenfalls verdünnten ink nachlasieren (Blau grün rostorange schwarz etc...)

mit nmm kann mann ja scratsches machen:

-Kratzer mit schwarz malen
-innenraum mit einem braun bemalen und highlighten (man kann auch ein grau benutzen und in dem highgelighte ein paar feine linien mit fortress grey malen als ob das metall mehr als einmal behauen wurde)
-(Rand schwarz lassen) und unter dem rand noch ne dünne weiße oder hellgraue linie malenweist

zum abschluss könnte man noch ein bisschen tusche verwenden um bissl rost reinzubekommen damit nicht jeder der 300 orks gleiche abgeplatzte stellen aufweist

(ich spiele auch orks nur 1000 punkte bin anfänger : /)