Lacke

So ich wollte mal wissen was und ob ihr Lacke verwendet? Und ob ihr Lacke für Spiel- oder für Vitirienen- Minis nehmt? wenn ja welche? Ich habe hier nämlich eine Figur(space marine) in die ich recht viel Zeit investiert habe... den Helm(den er nicht trägt sondern der irgendwo auf der Base Liegen wird habe ich, mit dem Glanzlack(von GW) aus dem Farbtopf, lackiert und bei hellem Licht glänzt er fast zu stark... Ich wollte jetzt nicht die mini ruinieren und wissen was ihr vorschlagt.
wenn es sowas schonmal gab sorry aber ich habe die suchfunktion benutzt und nicht konkretes zu meinem Problem gefunden... nur das ne mini zu stark geglänzt hat und wie man es wieder rückgänig machen könnte...

greetz
Kor'El

ähh ich hab zwar purity seal hier rumstehen, hab aber so gut wie keine einzige mini lackiert. ^^
der lack schützt die mini.... ok, so viel weiß ich, aber was bringt das noch?
ich hab mal mit sonem komischen zeug ne f16 versiegelt, und das sah total scheiße aus, von daher hab ich ne abneigung gegen lacke. :blink:

EDIT:
hab jetz mal mitm purity seal an nem anlten rhino rumgefummelt.... ich hab damit keine grade oberfläche hingekriegt. das sieht ziemlich rauh aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(MC_ShreDDa @ 26.07.2006 - 15:04 ) [snapback]861760[/snapback]</div>
ähh ich hab zwar purity seal hier rumstehen, hab aber so gut wie keine einzige mini lackiert. ^^
der lack schützt die mini.... ok, so viel weiß ich, aber was bringt das noch?
ich hab mal mit sonem komischen zeug ne f16 versiegelt, und das sah total scheiße aus, von daher hab ich ne abneigung gegen lacke. :blink:

EDIT:
hab jetz mal mitm purity seal an nem anlten rhino rumgefummelt.... ich hab damit keine grade oberfläche hingekriegt. das sieht ziemlich rauh aus.
[/b]

Ich nehme an es handelt sich bei dem von dir verwendeten purity seal um das Zeug von GW?

Falls ja, lass die Finger davon das Zeug ist total überteuerter Müll.
Von der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis ungefähr so gut wie die Pinsel von GW. 😉
Mit am besten finde ich den Klarlack von OBI, recht günstig und sowohl die Sprüh- als auch die Pinselvariante sind recht gut.

tendenz bei austellungsstücken zu gar keinem lack, wenn ja benutze ich vallejo air collr matt varnisch, welches ich allerdings einfach aufpinsel (mehrere schichten). schätze allerdings die schutzwirkung so gegen null ein.
Für spielminis benutze ich mehrere dünne schichten marabu mattlack spray. am ende noch mattierer, damit der glanz geht.
Grüße, Drake