Lackierungsunfall

Harthugaut

Aushilfspinsler
24. November 2005
73
0
6.081
Tag!

So ein :angry: :annoyed: :angry: :whaa:

Da schenkt man seiner Holden zum Wiegenfest einen schicken FW-Cybot für ihre Thousand-Sons Armee, sie malt selbigen bewunderungswürdig an, und dann passiert beim Lack-Finish (GW Satin Varnish) folgendes:

http://de.geocities.com/harthugaut/Cybot1.JPG

http://de.geocities.com/harthugaut/Cybot2.JPG

Jetzt steht man da - was tun? Übermalen ist wahrscheinlich keine Option, da die Schicht zu dick ist. Komplett entfärben? Oder weiß jemand, wie man nur diesen Lack entfernt? Oder gar die Bases der gesamten Armee mit künstlichem Schnee bedecken und so tun, als sei es eine Schneeverwehung? :blink:

<div class='quotetop'>QUOTE(Freder(TM) @ 22.01.2007 - 22:29 ) [snapback]958495[/snapback]</div>
Die Antwort auf dieses Proble habe ich erst vor ca 3 Wochen gegeben. Guckst Du Suchfunktion.
[/b]

Darf man um eine Verlinkung bitten?

EDIT: Schon selbst gefunden... Du meinst echt, wenn man einfach nochmal drübersprüht, gibt sich das??

Bin auch für die Schneevariante, oder einfach die ganze Armee mit dem Spray behandeln, dann klappt das schon ^^

Neee, is wirklich scheiße, aber du solltest das BEste draus machen (bzw deine holde Maid) und da der "Schnee" am Cybot echt genial aussieht (wenn auch ungewollt), wärs vielleicht nicht unklug, das auf die ganze Armee zu übertragen!
Außerdem, wie Wolkenmann und Thoraxs schon richtig sagten:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit dem Schnee hätte das sogar richtig was....
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schnee, aber 100%. Wenn man seine ganze Armee in dem Schnee-Stil "umbaut", macht das nen bomben Eindruck. 😉[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Glandallin @ 25.01.2007 - 00:21 ) [snapback]959634[/snapback]</div>
Bin auch für die Schneevariante, oder einfach die ganze Armee mit dem Spray behandeln, dann klappt das schon ^^

Neee, is wirklich scheiße, aber du solltest das BEste draus machen (bzw deine holde Maid) und da der "Schnee" am Cybot echt genial aussieht (wenn auch ungewollt), wärs vielleicht nicht unklug, das auf die ganze Armee zu übertragen!
[/b]

Ich fand die Idee auch gut, aber sie ließ sich nicht überzeugen... Weiber... 🤔 :blink: 😛

Sie hat jetzt erst nachlackiert und die hartnäckigen Reste übergepinselt. Das Problem war - die blaue Grundfarbe ist gedippt - dann ratet mal wer danach noch ran musste, um den Effekt mit dem Pinsel zu simulieren (noch einmal dippen hätte wohl sämtliche verbliebenen Details völlig verschluckt).. <_<

Ich werd heute abend mal das ein oder andere Bildnis posten.

Allerdings bin ich tatsächlich am überlegen, ob meine nächste Armee nicht auf diese Weise einen winterlichen Touch erhalten sollte... :lol: Das dumme ist, auf einmal fuktioniert der Lack wieder... :huh:

Soderle...

Cybot3.jpg

Zur Info: Was von mir neu gemalt wurde ist Kopf, rechtes Bruststück, Laserkanone und der rechte Schienbeinschoner...

Kein Schnee mehr, dafür find ich sieht man kaum Unterschied zu den gedippten Flächen.