Wenn Du jetzt ne Liste erwartest, welcher Lack mit welcher Farbe wie reagiert, muss ich Dich leider enttäuschen.
Das basiert bei mir rein auf Trial-and-Error.
Ich hatte schon mehrfach das Problem (auch beim Heimwerken, nicht nur beim Figurenmalen) dass ein Kunstharzlack einen vorher aufgetragenen (wasserlöslichen) Acryllack komplett angelöst hat. Warf dann sehr lustige Blasen oder bildete Risse und trocknete nicht mehr. Da half nur noch komplett entfärben und neu machen.
Von daher teste ich jede neue Dose Lack an einem Probestück. Dann entdeckt man auch das, ich nenne es mal, "Obi-Problem" - hatten wir vor Ewigkeiten auch schon mal hier im Mattlack-Thread diskutiert. Irgendein Baumarkt hatte seinerzeit nämlich einen hervorragenden Hausmarke-Mattlack (Toom, IIRC) im Programm - total unkompliziert in der Handhabung, wirklich matt, keine Flecken, etc. - nachdem einige dem Rat gefolgt waren und dann Probleme mit Glanz mit demselben Lack meldeten, stellte sich heraus, dass Toom (?) den Lieferanten gewechselt hatte. Die Dosen sahen aber absolut gleich aus, bis auf einen spezifischen Herstellercode in winziger Schrift irgendwo.
Edit: da Du nach konkreten Farben fragtest: keine Probleme hab ich mit der Kombination: Grundierung: GW (schwarz oder weiß), Farben: GW, GW alt, GW uralt, Vallejo MC, Vallejo GC, Coat d'arms, MIG. Glanzlack: GW 'Ard Coat, Mattlack: Marabu