6. Edition Lade der Verdammten Seelen

Viruz

Eingeweihter
15 Oktober 2002
1.577
0
8.196
40
das-immaterium.spaces.live.com
Also die lade zählt ja als Kriegsmaschine.

und im AB steht, das wenn aus irgend nem grund der Priester des Todes am beginn des Khemri-Spielzuges nicht vorhanden sein sollte, zerfällt die Lade zu staub.

soweit so gut, aber ist es möglich, das irgendwie zu verhindern, also wenn der Priester Stirbt oder sonstwas, das man da nen neuen Preister dranschicken kann, oder das man den alten Preister durch eine Anrufung Reanimiert??

kenne mich da noch ned aus, und das interessiert mich jetzt, weil dann müßte man ja nur den Preister töten und *Zing* is das teil weg
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
also in den Regeln steht eindeutig, wenn zu Beginn deines Spielzuges kein Priester in der Bestzung der Lade ist, zerfällt sie....

Also wenn ich davon ausgehe, daß der Priester in der gegnerischen Beschußphase, Nahkampfphase oder etwas anderem getötet wird, hast du keine Möglichkeit mehr bis zum Beginn deines eigenen Spielzuges einen Priester dahinzubewegen, da dein Spielzug ja zuerst beginnt und du dann bewegen kannst, nech?....mir fällt jedenfalls im Moment keine Möglichkeit ein...

Also in Normalfall würde ich sagen: Priester tot = Lade futsch....
 

tukan

Blisterschnorrer
28 Januar 2002
390
0
6.446
mann könnte mit reflektion (patzer) die bewegungs anrufung sprechen und nen neuen priester hin schicken aber das wäre Riiiiiiisen glück
<
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
Wie ich beschrieben habe ist das eigentlich gar nicht möglich, da die Lade verschwindet wenn AM ANFANG der Runde kein Priester an der Lade ist. Das heißt, wenn der gegner in seiner Runde den Priester ausschaltet, mußt du bis zum Anfang deiner eigenen Runde eine Möglichkeit finden einen neuen Prister dorthinzubekommen. Das heißt vor der eigenen Bewegungs-, Magie- oder sonstigen Phase.....PRAKTISCH eigentlich nicht möglich!