8. Edition Lade der verdammten Seelen

Hallo,

ich möcchte mich mal einfach frecherweise hier anhänngen und eine Frage stellen.

Ich habe es bisher gemieden Gerüchte zu lesen und wollte deshalb in meinem örtlichen GW mal ein Blick ins neue AB werfen. Enttäuschenderweise hat der keines bekommen.

Daher meine Frage an all diee glücklichen AB-Vorab-Leser:

Wird die Begrenzung der Lade weiterhin auf ein Stück bestehen bleiben oder wurde dieses Limit aufgehoben?
Wenn es aufgehoben wurde, wieviele darf man einsetzen?

Als erstes hat Ferox recht, die Lade ist jetzt eine Kriegsmaschine. Ne Kriegsmaschine die Zaubert aber trotzdem ne Kriegsmaschine..

Zu Silvercore: Es gibt keine spezielle Beschränkungen mehr für die Lade. Somit kannst du sie so oft spielen wie andere Seltene Einheiten.

Zu beachten ist das es nur +W3 Energiewürfel gibt, egal wieviele Laden dabei sind. Spielt man mehr als eine Saugen sie Saft aus der Magiephase.

Aha, gut zu wissen. Wobei ich auch nicht unbedingt mehr als eine Lade aufstellen würde. irgendwie ist das für mich ein einzigartiges Teil und mehrere auf dem Feld würden das irgendwie ruinieren.

Aber eh erstmal schauen, die Lade liest sich zwar noch immer gut, aber für mich ist sie nicht unbedingt eine Pflichtauswahl, vor allem bei den anderen Interessanten Auswahlen in der seltenen Kategorie...

Richtig die Lade ist super. Solange man die E-Würfel nicht für Suporrtzauber braucht wie die oben genannt zum Beispiel und "nur" Bewegung durch drückt, macht sie fein Schaden. Perfekt gegen Leichte Kava, Plänkler und schweres Viehzeug. Mit den W3 unterstützt sie in den kritischen Momenten, ansonsten selbst versorgend.

Im neuen AB ist aber beschrieben wie man mit dem "Base" umgeht. Sie hat ja so ein Schädelberg und dieser zählt als Base. Steht aber genau im AB drin, also muss man sich nicht zwingend eine Base bauen. Aber an sich kann man auch die Regbases nehmen. Wenn man da etwas über hat und sehr groß muss es ja nicht werden. Aber im AB steht auf jedenfall drin, wie man mit der nicht vorhanden Base umgehen soll ^^

Nun ja, ich habe ja eine Lade in meiner Khemritruppe - da ist es auch schön, dass sie jetzt keinen Priester mehr verbraucht. Ich muss aber sagen, dass ich erst durch den Gruftkönigerelease zurück zu Fantasy gekommen bin und gerade noch dabei bin, die neuen Regeln, vor allem die mit der Magie, zu lernen. Allerdings wenn die W3 Würfel generiert, die alle Priester benutzen können, dann ist das wirklich eine gute Sache...

Ich bin ja gespannt. Hab mir entlich meine eigene Lade gekauft.
Ich denke Finnyard bringts auf den Punkt mit seiner Ausführung zur Lade und E-Würfeln.

Ich hab noch nie die Lade gespielt. Was sagt Ihr zu dem Zauber den sie wirken kann? Wann ist der effektiv, also eher für schwächere Einheiten oder eher für Monster gut geeignet?
Ich komme leider in keinen GW und kann mir somit die Regeln nicht durchlesen vorher. Ich muss auf Post warten wo meine Skelette nur so darauf warten zum leben zu erwachen 😉.

Nein, hat man nicht. Die Lade hat nen "angeborenen" Zauber und die brennen nicht aus. Das schlimmste was der Lade also passieren kann ist das sie nur einen Würfel generiert und deshalb nen weiterene Poolwürfel frisst um sicher zu klappen.

Zur Frage auf was man Zauber sollte kommt von mir die wenig überraschende Antwort: Ziele mit niedrigem MW. Klar könnte man nen Riesen mit einem Schlag ausnocken, aber seien wir mal ehlich, der Schnitt bei 3W6 ist 10,5; also macht man 1LP weg. Ähnlich its es bei Masseninfanterie, die eben oft in der Nähe des Generals rumlungert. 2-3 Wunden bei nem 40er Block sind auch nicht direkt der Knüller.
Erwischt man hingegen nen Stegadon oder ähnliches ausserhabl der Inspirienden Gegenwart haut es ordentlich rein.

Zuletzt bearbeitet: