6. Edition Lade der Verdamten Seelen

Ramses X

Aushilfspinsler
17. August 2004
9
0
4.776
41
Hallo da drausen!! :lol:

Fange gerade an eine Khemri Armee aufzubauen. Nur ein Gruftkönig existiert bereits, sonst nichts. 🙁 Hab mich zwischen ihnen und den Vampiren entschieden, weil sie um Längen cooler sind. aber nun die Frage: Wie bekomme ich die Lade der verdammten Seelen aufs Feld??? ist sie eine normale Einheit die mit Punken dazu nehmen kann oder eine Anrufung der (Hohe)Priester des Todes?? Hab im Armeebuch nichts genaues darüber gefunden.
Brauch Rat weil ich ganz neu im Warhammer Universum bin.

Danke im Vorraus

Nachdem du mir so freundlich und hilfreich zur Seite stehst kannst du mir bestimmt auch sagen was ich für Einheiten haben sollte um eine gute Armee zu haben für 2000/4000 Punkte Spiele. Dachte an den Skorpion da viele sagen der soll richtig gut sein um von hinten anzugreifen, und vielleicht noch ein paar Ushabti. Bogenschützen 2X und vieleicht noch leichte Kavallerie. Außerdem kommt es mir so vor als würde Khalida mehr rocken als Settra sa er ja keine weiteren Priester zulässt und somit General und Oberster Priester zugleich ist.

sowohl khalida, als auch settra solltest du draussen lassen, ein normaler könig bringts immer noch am meisten 🙂

auf 2000 punkte sieht eine effektive liste inetwa so aus:

könig
priester
priester
prinz

streitwagen
bogenschützen
schwärme

grabwächter
ushabti
geier
skorpion

katapult
katapult

kann sein, dass sich das voll ausgerüstet nicht alles ausgeht, am ehesten würde ich dann den skorpion draussen lassen... der prinz wäre auf einem streitwagen gut aufgehoben, ein gute kombo ist hier zum beispiel, wenn er den schädelflegel bekommt und die einheit das banner, mit dem sie +1 zum treffen in der ersten runde bekommen... der prinz fordert dann immer heraus, die meisten gegner trifft er so auf 2+ und wundet auf2+, er bringt in einer herausforderung gegen einen champion also ab und zu schon mal 6 punkte aufs kampfergebnis, das ist quasi schon der sieg 🙂
der könig hat meistens den zerstörer und den kragen des shapesh, so ist er ein nahkampf-monster 🙂
einen priester packt man in der regel mit bannrollen voll und den anderen mit dem staubmantel und der urne der anrufung...

die liste ist so relativ defensiv ausgerichtet, so sind khemri am effektivsten spielbar, in der magiephase solltest du versuchen, die katapulte (mit schädeln des feindes) schiessen zu lassen, grabwächter und ushabti sollten jeden gegner aufhalten können, mit der magie kannst du sie oft auch in der flanke erwischen, die streitwagen halten den gegner auf distanz und greifen erst dann an, wenn der gegner beinahe nicht mehr die wahl hat, zu fliehen und dich dadurch in einer ungünstigen position zurücklässt...

auf 4000 punkte kannst du aufstellen, was du willst, am besten viele zähe blöcke, also grabwächter und auch ushabti zähle ich hier dazu...

von kavallerie würde ich generell abraten, eventuell eine mittelgrosse einheit, dann aber schwere kavallerie, die leichte ist zum vergessen...