Ladenliga 2000P Universal

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Servus,

hab für den Anfang einer neuen Ladenliga ne universelle Liste
jebastelt, und würde die DE-Profs mal gerne um Kritik bitten,
da ich mit DE Amateur bin, hab voher Tau gezockt.

Der Archon geht zu Hagas,
der Hämo zu Incubbis,
Harpyen je nach Situation schocken oder normale Aufstellung

Bin noch etwas unglücklich mit den 7er Kabalenkriegern,
vielleicht doch lieber 3-5 Folterer mit Schattenviper?

Harpyen lieber als 10er Trupp? (is nur Blöd wenn die im NK erwischt werden
bzw. schocken auch ein hohes Risiko birgt)

Hab immer bissl Bange zuviele Killpoints
zu schenken, da mindestens jedes 3 Game auf Vernichtung gezockt wird.

Flackerfelder haben sich bisher bewährt bei mir,
hab hier aber gesehen im Forum das einige ihre U-Auswahlen
immer nur Nachtfeld spielen?
Hat da jemand nen konkreten Vergleich mal ziehen können?

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
8 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Ansturm
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 296 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 1 x Splitterpistole+NKWaffe
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Flackerfeld
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 218 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Flackerfeld
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
7 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 78 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998

Sorry aber finde das man Incubbi auch ohne WGW sehr gut spielen kann, da hat mir FNP bis jetzt echt mehr gebracht.

Den Archon bei den Hagas, trenn ich auch gerne (Einzelkämpfer) oft während des aussteigens, wenn sich ein multipler NK lohnt. Also diese Optionen sind Dingfest.

Schattenpistole läßt sich sicher streiten, aber vor nen NK nen Sanguniuspriester und Co. oder dergleichen umzunieten, fand ich schon immer recht wirksam.

Wenn euch was zu den Harpyen, 7er kabalen und Nachtfeldern contra Flackerfeldern einfällt?

Also bei FF und NF scheiden sich die Geister.

Ich seh es so, FF sind die einfachere/sichere Lösung. Man kann auch nicht in Deckung stehen und hat trotzdem 33% Chance nen Treffer abzuwehren.
NF hingegen sind, wenn sie richtig eingesetzt werden und Platziert werden, besser als FF da sie einen Treffer erst gar nicht zulassen. Für die Waffen die doch noch in Reichweite sind, kann man Deckung nutzen um diese zu Decken.

Ich bin selber Anhänger der FF, werde aber mich dransetzten und auch mal bei den NF schnuppern.

Harpyien, ich mag sie und nutze gerne jene Waffen, die man sonst nicht so schnell bekommt, speziell dem Impulsblaster. nen (fast)sicherer Streifer ist wirklich nützlich einfach nur um gezielt Gefahrenquellen "Stumm"zuschalten.

Die 7 Kabalenkrieger finde ich auch irgendwie Überflüssig. Mit dem 20 frei gewordenen Punkten bei den Harpyien könntest du aus dem Kriegern nen 3er Folterer trupp in Viper mit SC machen. Gut für Missionsziele.

sláinte

Du wirst dich ärgern, die Inccubi ohne Wahngaswerfer zu spielen.
Den Klaivex würd ich weglassen. Das sind einfach zu viele Punkte.

Bei den Harpien musst du dir überlegen, ob du lieber 2x Schocken willst und entsprechend aufteilen kannst, oder ob du lieber einmal Schocken willst.
Allerdings eignen sich die Harpien besser als Anti Infanterie. So werden sie zu sehr teuren Wegwerf Einheit.

Nachtfelder schützen deine Barken vor Beschuss von Schnellfeuer Waffen. Wenn du dich klug bewegst, kannst du vermeiden, dass kurze Reichweitenwaffen mit geringer Stärke dir am Lack kratzen. Ich spiele sie immer, weil es mich ärgert, Barken durch Bolterfeuer zu verlieren.

Die Liste kann schon was, ist allerdings nicht zu hart. Wenn es entsprechend für die Liga im Highlander ist, solltest damit gut mithalten können.

grüße

Meinst du nur den Klaivex? Oder den Rest Demi-Klaivar und Ansturm? Also die 15P für höheren MW und gerade die Ini, die ich des öfteren brauche finde ich die Punkte Wert.

In meinen letzten 15 Spielen mit DE hab ich es immer geschafft das die Incubbi selber angreifen und auch nicht durch Deckung, Deshalb meine Überlegung ohne WGW, weiß aber das viele es mit spielen.

Harpyen hab ich sonst immer mit Blaster gespielt, haben auch gerockt, nur denke ich sollen die auch universell Einsetzbar sein, halt auch gegen Infantrie, Monster, HQ usw. daher nu Schattenkatapulte. Wichtig ist mir nur die Gefahr bei nem 10er Trupp im NK überannt zu werden, oder MW-Patzer nähe Spielfeldkante, dafür is der denn doch much expensive.

Welche Listen empfindest du als hart? 40Kings und Co.? Diese ganzen Folterer-Listen? Oder Hellion-Baron Listen?

Nee die Highlander is es nicht ;-