Sci-Fi Läufer mit Läufen - Teras Titanenschmiede (Battletech/Titanicus/30k/Tau)

Die Tschämpionship rückt immer näher und so langsam muss es mit der Karrä vorwärts gehen. Auf dem sowjetischen Bolt-Action-Chassis sitzt nun japanischer Hightech, das Ganze garniert mit diversen tollen Stacheln aus der britischen GW-Bitsbox. Insofern ein geradezu internationales Unterfangen! Oder, wie die Orks das sehen, 'wir ham supa Kram drangetakkert'. Das Gerät sah gestern noch so aus:

Gundork 1.jpg

Gundork 2.jpg

Die zweite ausfahrbare Kralle (da ist übrigens tatsächlich eine Feder drin für das gewisse 'Sproing!') kann ich mir noch nicht leisten, also hab ich den obligatorischen Schild auf was etwas Orkigeres umgestrickt. Und irgendwie hat er seit den Fotos noch mehr Stacheln und Krams dazugewonnen. Jetzt noch bisschen anmalen und dann geht's am Samstag ans allererste Rennen. An der Tau-Front ist dafür dieser Kollege fertiggeworden. Der darf nicht am Rennen teilnehmen, weil so viel rote Farbe 'ächt unfähr' sei.

red comet.jpg

HEEEE HIA ISS MODÄRATO MAKS DIRÄKT VON DA RENNSTRECK'N VON DA STOKK KAR TSCHÄMPIONSHIP! HEUTÄ ISS EIN SUPA TAG ZUM KARRÄN SCHROTT'N! HEUTÄ SIND SÄCHS KARRÄN AM SCHTART, DA TIGR, DA MEGA SQUIG, DA ASCHTONN MARTIN, DA GUNDORK, DA LUFTKISSN UND DA VOLLÄ BRAITSAITE!

Schdart.jpg

UND DA SINN SE GESCHTARTET!
(die Fahrzeuge, die da oben parkiert sind, sind für Spieler, die spontan mitmachen oder das System ausprobieren wollen, oder ihr eigenes Vehikel vergessen haben)

kurz nach schdart.jpg

AN DEA ÖLGRUBÄ GIBTS GLEICH MAL EIN ECHTES GEMOSCHE! WAAAAAAGH!
(Kurven auf der Ölspur fahren ist extra lustig, besonders, wenn man etwas schnell daherkommt)

öllache gerangel.jpg

DA ASCHTONN MARTIN ISS SUPA SCHNELL, ABA DA BREITSEITÄ HAT DAT LUFTKISSEN VOLL WEGGEMOSCHT! DA WEISS ICH GAR NICH' WO ICH KUCKN MUSS!
(in dem System gibts nicht nur Punkte fürs schnell sein, sondern auch für 'orkige' Dinge tun wie rammen, herumposen und auf andere Fahrzeuge ballern)

tsielgerade.jpg

UND NU ISS DA TIGR GRAD NOCH VOR SCHLUSS IN DE LUFT GEFLOGN!
(ich hab mich den Grossteil des Rennens mit ihm geprügelt, am Ende hab ich ihn dann noch gaaanz knapp kaputtbekommen - spektakulär explodieren gibt übrigens auch Punkte!)

tsieleinfahrt.jpg

Nächstes Wochenende geht's wieder an den Start mit dem GUND-ORK! Die schicken neuen Turbo-Boosta sind noch am Trocknen, aber ich hab mich dafür ein bisschen mit den Tau beschäftigt. Da ich nun Hände im passenden Masstab rumliegen habe, kann ich endlich sowas machen:

melee riptide.jpg

Da Farbe drauf und es kommt ungefähr sowas dabei raus:

choptide.jpg

Und weil mein lokaler Nerdladen wegen Jubiläum und Umzug mit Rabatten um sich warf, habe ich mir über Ostern einen Krabbler zusammengebaut. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er auf den Riptide runtergucken kann, aber dem ist wohl nicht so. Und irgendwie waren mir die regulären Klauen eine Nummer zu klein, zum Glück hatte ich noch was Passendes von einem Carnifex herumliegen.

Käferli.jpg

Jaaaa ich weiss ich sollte hier häufiger updaten. Dafür gibt's jetzt mehr aufs Mal. Auch gut!

Ich hab in meinem Lieblingsnerdladen was ganz Tolles entdeckt. Als ich dieses Teil im Regal vorfand, haben meine Tau gleich mal 'need' angemeldet. Mit der 10. Edition kann ich zwar iwie nur begrenzt was anfangen (bin wegen meinem Rückenschaden ziemlich abgehängt worden und momentan kann ich mich iwie nicht für 40k motivieren. Wenn, dann AUTORENNÄN!), aber Kroot sind cool.

Chickenbox.jpg

Das Rennän war übrigens wieder ein echtes Vergnügen. Ich habe einen Gegner dermassen übel zusammengerammt (und bin dann Gesicht voran in eine Wand gedonnert), dass der Spielleiter die Ramm-Regeln revidieren musste. Uups!

Kopp an Kopp.jpg

Überholen auf eigene Gefahr!
Ich hab aber einen Schponsoring-Vertrag bekommen! Nun macht die Karre Werbung für GROT-MAID, die beschte Personalvermittlung im Waaagh. Die haben imma ne hälfende Hand.

Schponsoring.jpg

Nach dem Rennen habe ich mich dann in meiner Mal-Ecke verschanzt und einen Haufen fleischfressende Hühnchen für meine Tau zusammengebaut.

krut kavallerie.jpg

Ich mag die neuen Modelle! Und wo ich gerade am Basen war, habe ich gleich noch eine Ladung Breacher und Stealthsuits mitgebased. Und zwei Piranhas endlich fertig gestellt, die ich schon seit Anfang der 10. vor mir her schiebe.

Monatsausbeute.jpg

Nun sind meine beiden Schreibtisch-Freunde am Pläne machen, was denn nun im Mai drankommen soll. Die Crisis, die sich da im Hintergrund herumtreiben, sind heisse Kandidaten. Mal schauen!

Pläne machen.jpg

Regelmässige Updates? Haben wir nicht. Dafür kommt gelegentlich alles aufs Mal. Dieses Mal sogar in Superheavy.
In meinem Bestreben, meinen Tau-Pile of Shame abzutragen, habe ich mich in den letzten beiden Monaten mit den grossen Forgeworld-Boxen auseinandergesetzt.

big feesh 2.jpg

big feesh.jpg

Weil ich zwischendurch etwas Organisches brauche, gab's dazu einen grossen fiesen Tyraniden.

big bada bug.jpg

Da mein Bedarf an XL-Modellen nun für den Moment gedeckt ist, geht's jetzt weiter mit 'kleine Mechs ganz gross'. Ich habe nach längerem Suchen endlich ein paar Gundam Artifact Modelle in die Finger bekommen. Das ist eine Serie von Bausätzen für ca. 5 cm grosse Mini-Mechs. Genau der richtige Masstab, dass ich sie als Counts-As Crisis benutzen kann. Oder, weil GW immer ein bisschen seltsam ist, wenn man Fremdmodelle in ihre Systeme stecken wll, sie in Battletech aufstellen.

zakuzeus.jpg

'Die spinnen, die Clanner!'
Die haben übrigens einen ordentlichen Haufen Einzelteile (beim Zaku warens etwa 70), die sich, typisch Bandai, überraschend stabil zusammenstecken lassen. Wirklich beweglich sind sie nicht, aber vom Detailgrad her müssen sie sich defintiv nicht vor GW verstecken!

Dafür, dass ich in den letzten paar Monaten hobbymässig nicht so aktiv war, gab es einen echt guten Grund: ich hab Urlaub gemacht! Weil es für mich sowohl von der Dauer als auch von der zurückgelegten Distanz einen neuen Rekord darstellte, musste die Sache gut vorbereitet werden. Zudem habe ich mich in eine neue Fremdsprache eingearbeitet, so dass ich zumindest in der Lage sein sollte, nach dem Bahnhof zu fragen.

Unter anderem war ich hier:

Einhorn.jpg

Japan ist grossartig!
Ich habe ein paar tolle Sachen mit nach Hause gebracht, unter anderem weitere Gundam Artifact Modelle. Ob der Wing Gundam wohl als Clanmech durchgeht?

miniwing3.jpg

Mein Job ist zwar echt spannend, aber mein Platz im Büro ist irgendwie etwas langweilig. Vor einiger Zeit hatten wir ein Projekt mit Biokohle (zu englisch Biochar), das brachte mich auf eine Idee. Bio-Char? Braucht einen Bio-Sazabi!

Man nehme also einen regulären Sazabi ...

Bio-Char.jpg

und streiche diesen grün.

green comet.jpg

'Onkel Char erklärt dir jetzt mal, warum du deinen Grünabfall kompostieren sollst ...'

baugesuch.jpg

Momentan ist ja Quest-Event, dieses Mal in der wunderlichen (und pixeligen) Welt von Huryle. Um am Strand irgendwas zu finden und nicht alles plattzutreten, benötige ich etwas Infanterie. Hierfür habe ich ein paar schwer gepanzerte Kerle angeheuert, die von sich behaupten, sie seien weitaus besser als irgendwelche Roboter und sie seien ebenfalls 'eisern im Inneren'. Und vor 10'000 Jahren sei ohnehin alles viel besser gewesen, da hätte man keine pixeligen Strände, sondern ordentliche Schützengräben gehabt. Naja, machen wir mal Farbe auf die Rüstung ...

dominators.jpg

Wieso hast du ihren einen Schulterpanzer so blau gefärbt? ?
Meine 30k Iron Warriors Armee entstand daraus, dass ich mir ein paar Einheiten von anderen Legionen für den 'Coils of the Hydra' Rite of War der Alpha Legion gebaut habe. Dabei habe ich die Einheiten jeweils in ihren Standardfarben gemacht, aber als verbindendes Element einen Schulterpanzer in der Farbe der Alpha Legion gestrichen. Irgendwann habe ich dann angefangen, die Iron Warriors 'solo' zu spielen, aber die blaue Schulterplatte habe ich beibehalten.

• Like
Reaktionen: Jedit