Sci-Fi Läufer mit Läufen - Teras Titanenschmiede (Battletech/Titanicus/30k/Tau)

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
mehr mechs.jpg


Hier möchte ich euch meine Basteleien und Pinseleien vorstellen. Meine Favoriten: Laufmaschinen aller Art. Ob die entsprechende Fraktion sie nun als Mechs, Titanen oder Roboter bezeichnet, solange es Beine und Kanonen hat, habe ich meinen Spass daran! Zwischendurch gibt es hoffentlich auch den einen oder anderen Battlereport - wozu hat man denn riesige Füsse, wenn nicht, um damit seine Gegner plattzutreten?

Was ihr hier finden werdet:
  • Battletech
  • Adeptus Titanicus
  • 40k-Knights
  • Tau
  • sonstige Roboter und Mechs
 
Zuletzt bearbeitet:

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Battletech.png


IMG-20220129-WA0005.jpg


Der Grossvater der Tabletop-Mechgames. Ich habe das Universum vor gut 25 Jahren durch das PC-Spiel 'MechCommander' kennengelernt. Wenig später fand ich jemanden, der mir die Tabletop-Variante zeigte. Mein geliehener Black Knight war zwar nach dem Spiel wenig mehr als ein wandelndes Wrack, aber der Grundstein war gelegt.
Nach einem Umzug habe ich leider den Anschluss an BT verloren, und erst Anfang dieses Jahres bin ich wieder zurück ins System reingekommen. In der Zeit habe ich mir dank der neuen schicken Modelle von Catalyst und einem 3D-Drucker eine schlagkräftige Truppe aufgebaut, die nun auf Hexfeldern in meiner Umgebung ihr Unwesen treibt.

Spass mit Mechs:

mech disco.jpg


IMG-20220416-WA0004.jpg


Kopfweh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Habe gestern einen Kollegen für ein Testspiel gewinnen können!

Testspiele sind deswegen toll, weil meine Gegner sich dann immer spontan dafür entscheiden, echt gut zu würfeln. Sehr zum Leidwesen meines Warhammers, dem hier gerade seine SRM-Munition um die Ohren fliegt.

Kabumm!.jpg


Mein Gegner schaut sich jetzt mal nach einem Regelwerk um, und ein weiterer Kollege hat auch schon Interesse an einer Partie bekundet. Er habe dies vor 20 Jahren oder so mal gespielt. Ich sehe einer mechhaltigen Zukunft entgegen. :)
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Der Amaris-Ninjageschützturm mitsamt Unterstützung ist einsatzbereit! Was auch immer diese Verrückten beim Design dieses Mechs geraucht haben! "Wetten, ich bekomme 4 Gauss auf die Maschine?"

amaris stealth turret.jpg


Zudem gibts Aerospace Support in Form von 4 'Peripherie Spezial'. In BT ist es glücklicherweise egal, welche Modelle man dafür verwendet, solange es klar ist, wie die Maschine ausgerichtet ist.

Fluegzueg.jpg


Kommende Woche steht das nächste Spiel an: ein Trainingsgefecht im gerade entstehenden Federated Commonwealth, kurz bevor die Clans mit der Tür ins Haus fallen. Dabei kommen ein paar wiederentdeckte Technologien zum Einsatz.
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Die Legio Astorum sendet Grüße! Freu mich schon auf alles was es hier zusehen geben wird :D
Ich hab da was für die Legio. Reaver gehen immer.

Riiver.jpg


Die Flieger waren das erste Mal im Einsatz - habe mir letzte Woche Aerotech Light ääh Aeronautica beibringen lassen. Macht Spass!

kann fliegen.jpg
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Der Reaver hat sich, kaum fertig bepinselt, in den Urlaub verabschiedet. Er steht nun im lokalen GW-Store für Armies on Parade.
Was heisst, dass ich in den nächsten 2 Monaten eine Platte für meine Legio bauen darf. Hab ich noch nie gemacht, wird sicher lustig!

Lavos.jpg


Mit dem neuen Mechanicum-Buch dürfen die Titanen wieder Fussvolk mitnehmen. Hierfür hab ich mir einen Axiarchen gebaut.

Axiarch.jpg
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Mal wieder Battletech: 3050-Innere-Sphäre-Showdown. Die Würfel hassen mich!

Mein beinahe neuer kaum gebrauchter und ääh ganz legal erworbener Cataphract (unten links) hat einen kleinen Fertigungsfehler. Eigentlich wollte ich über die kleine Anhöhe vor mir sprinten und dann mit einem Geschwindigkeitsboost vom MASC im dichten Gehölz untertauchen. Dann schlägt die Doppel-1 zu und statt einer 1A Feuerposition im Gebüsch habe ich festgefressene Hüftaktuatoren, schaffe es mit Mühe und Not, den Mech nicht auf die Schnauze zu legen und sitze nun in einem Geschützturm.
Immerhin hat der Cataphract mehr Glück als der Shadow Hawk. Der Pilot verliert nach einer Salve vom Thunderbolt das Gleichgewicht, legt sich hin und schafft es erst nach mehren Versuchen, die Maschine wieder in die Senkrechte zu bekommen. Und natürlich hat er sich dabei mehrfach verletzt. Nun steht er da, ohne vernünftige Movement Modifier oder Deckung oder sonstwas zu haben, fängt sich nochmals eine ordentliche Salve, stolpert, geht Cockpit voran zu Boden und der arg durchgeschüttelte Pilot macht für den Rest des Spiels ein Nickerchen.
Da kann nicht mal der Mongoose, der eifrig gegnerische Mechs in den Rücken schiesst, mehr was retten.

Desaster.jpg


Egal, die Würfel können mich nicht jedes Mal hassen - moar Battletech! :D

Da nun endlich das Mechanicum-Buch raus ist, hab ich nun Motivation, mich an meinem passenden Pile of Potential zu schaffen zu machen. Das Schema meiner Battletech-Söldner steht leicht abgeändert auch den Thallaxi!

TonyTheThallax.jpg