Läuferlastige Liste

Der Eld

Grundboxvertreter
Moderator
01. März 2014
1.330
4
15.716
Hai allerseits ^^

Ich hab mir mal folgende Liste überlegt:
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 516 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 108 Punkte

12 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 108 Punkte

Chaosdämonen: Forgehost (CotW) - 510 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Renegade Knight – Forsworn-Knight Kontingent – 820 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Renegade Knight
- Maschinengewehr
- Gatling-Rächerkanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Icarus
- Kettenschert
- Ionenschild
- - - > 410 Punkte

Renegade Knight
- Maschinengewehr
- Gatling-Rächerkanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Icarus
- Kettenschert
- Ionenschild
- - - > 410 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1846

Kairos wird sofort los fliegen, bzw. in Deckung starten. Der reroll fürn Warpsturm ist wichtig da ich keine Incursion stelle.
Er ist eine Wundertüte, ich weiß nicht was ich tatsächliche bekomme. Abgesehen von den sieben Tzeentschkräften.
Dürfen die erwürfelten Kräfte gegen die Primärkrft ausghetauscht werden?

Die Horrors kommen in Deckung/Gelände, bevorzugt auf ein MZ, und spenden Kairos Warpwürfel.

Die Zermalmer marschieren aggressiv nach vorne, einer links einer rechts, einer in der mitte.
Es gibt kien entkommen 🙂

Die Ritter haben die Gatling-Rächerkanone da ich mit unsichtbaren Einheiten rechne und Flugabwehr (Icarus). Sie marschieren zwischen den Zermalmern und gehen auf harte Einheiten.

Womit kriegt die Liste ernsthafte Probleme?

Ich bin noch am überlegen ob anstatt Kairos einen Herrscher des Wandels einapcken sollte mit (die Horrors würden auf 2x 11 schrumpfen):
- Meisterschaftsgrad 3
- 2x mächtige Belohnung
- unmögliche Robe

Der ist im Nahkampf besser, dafür würden Kairos rerolls entfallen und 13 Psikräfte.

Hi, die liste gefällt mir, hab ich unter anderen Beschränkungen( nur ein super schwerer) auch schon so gespielt und dagegen gespielt und das Konzept hat sich bis dahin sehr stark geschlagen.
Kairos brauchst du in der Liste nicht wirklich, vor Allem nicht wegen der Warpsturmtabelle.
Über leg dir statt dessen Belakor oder den Herrscher des Wandels.
Auch ein Herold mit Paradox wäre gut.
Hol dir für die SeelenzermaLmer den explodierenden Auswurf.

Ich habe beim Firebug Schwabencup ein Incursion mit Hunden, einem Herrscher, drei Malmern und einem Knight gespielt. Ich war nicht sehr glücklich mit der Liste.

Eldar sind schwierig, schon zwei Ritter können deine Läufer in zwei runden ganz schön bedrängen, kommen warpkanon dazu wrids noch schwieriger.

Space Marines legen die Malmer mit Grav lahm, die Knights halten da natürlich ganz schön was aus, ist dann aber auch kein Selbstläufer, da Kapseln die Missionsziele belegen.

Wie mein Vorredner denke ich auch, dass du Kairos eher durch einen Herrscher ersetzen solltest, da aber reicht die Robe, mächtige Belohnungen brauct es nicht, dafür aber eine kleine Belohnung für den Stab und Stärke 8.
Wenn du die Horrors durch Nurglinge ersetzt und bei den Flamern sparst bekommst du auch noch einen Malmer rein, wenn schon Läuferliste dann richtig 😉

Hai allerseits ^^

Ich hatte das Vergnügen auf eine Iron Hands/Space Wolves light Liste zu treffen (mit Smashfucker nur mit 3+ FnP).
In der zweiten Runde war klar das es nichts mehr wird.

Mir wurde die Ini geklaut un der kleine Todestern machte sich unsichtbar, da wars bereits passiert...
In der 1.Runde platze der erster Zermanlmer unter Gravbeschuss...
Kairos killte einen Trupp Devastoren mit dem der TK-Tzeentzsch-Kraft. Und dann sich selber, zwei Päsche später und einem versuaten Test für dämonische Instabilität (3W6 Test für dämonische Instabilität und eine 13 zogen die übrigen Lebenspunkte...).
Der erste Ritter viel im Nahkampf durch 20 S10 DS2 Attacken, während er selber die unsichtbare Einheit verfehlt...
Nach Mahlstrom war die Sache dann auch klar gewesen, ich konnte eine von vier Karten erfüllen in zwei Runden. der Mitspieler insgsamt 4. Und mir fehlte bereits die Mobilität...

Die Liste klingr gut, ist es aber nicht ohne viel Übung...

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso, der Herrscher des Wandels mit der Robe und entweder gutem Wetter (Warpsturm 10) oder Verfluchter Erde oder Grimoire (von einem Grimoire Träger sekundiert) und der Todesstern braucht ebenfalls bei den lächerlich wenigen Attacken in dem Trupp ewig, bis der unseren Herrscher weg macht, wenn überhaupt. Und wenn man selbst die Faxen dicke hat, schickt man den eigenen Ritter dazu in den Nahkampf und dann werden große Schellen verteilt.
Ich habe lange über Kallistas Liste beim Firebug nachgedacht mit Ritter und 3x Seelenzermalmern. Mittlerweile tendiere ich eher zu 2 Rittern als zu den drei Zermalmern, grad wegen der blöden Grav-Kanonen. Wenn da bloß die blöden Eldar nicht wären, grrr.